Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ** Advent

1. Dez. - Die erste Kerze


1. Dezember und wie schön, es hat heute auch geschneit. 
Ich hab heute morgen schon die erste Kerze meines "Tageskerzenkalenders" angezündet und darf nun täglich eine neue Kerze leuchten lassen. Ich finde diese Idee richtig schön. 
...weiterlesen

Nickname 01.12.2020, 15.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

22. Dez. - Der vierte Advent


Heute ist der vierte Advent und nur noch zwei Tage und der Heilige Abend bricht an. 
Zeit um auch mal inne zu halten und durchzuatmen. 
Ich sag Dankeschön, dass ich dich wieder durch den Advent begleiten durfte. 
Besonders wichtig ist bei all den Fest- und Feierlichkeiten, bei all den Menschen, die man beschenken und denen man etwas Gutes tun möchte, auch an sich selbst zu denken: Du bist der wichtigste Menschen in deinem Leben! 


Nickname 22.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

15.Dez. - 3. Advent


Und nun "brennt" bereits die 3. Kerze auf meinem Bild. Es stimmt schon "Weihnachten kommt immer so plötzlich. Bis man sich umschaut, schon ist der Hl. Abend da. 
Hab einen schönen Tag und geniesse ihn. 


Nickname 15.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

8. Dez. 2. Advent

2. Advent und meine 2. Kerze hat nun ebenfalls Farbe bekommen.

ich wünsch dir einen gemütlichen Tag mit Keksen, Kakao oder Kaffee und Kerzenschein.




Nickname 08.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Antwort von Santa Claus

Hach ja, und ich dachte schon, dass Santa Claus nicht nach Deutschland schreibt. Welch eine Freude: er hat!!! Hier hab darüber geschrieben, dass man an Santa Claus in Kanada schreiben kann und garantiert eine Antwort bekommt. Recht spät kam nun seine Antwort an, aber die ehrenamtlich tätigen Post-Elfen in Kanada haben den Brief nach Deutschland gebracht.. und nicht nur dort hin...


Ich konnte ja nicht umhin und wollte meine gesamte Familie mit Santa Claus-Post erfreuen und das hat geklappt. Quer durch Deutschland sind die Briefe eingetrudelt. Aber auch in USA konnten sich Familienmitglieder über Post aus Kanada freuen. Sie hielten Postkarten von Santa Claus in der Hand, der sich wohl gerade mit Miss Claus auf einer Urlaubsreise in Ägypten befand. Eine Erholungsreise nach getaner Arbeit quasi. Humor hat er ;-)



Natürlich sind die Briefe automatisiert und vorgedruckt, aber was soll es... jede Antwort enthält ein paar handschriftliche verfasste Zeilen, auch die Adresse wird per Hand geschrieben. Über die nachweihnachtliche Weihnachtspost hab ich mich auf jeden Fall sehr gefreut :-) Vielleicht gefällt dir diese Idee und du erfreust Weihnachten 2019 auch jemanden mit Post von Santa Claus. Wenn du deinen Brief an Santa Claus rechtzeitig abschickst, kommt seine Antwort sicherlich auch noch VOR Weihnachten ;-)
... du hast mit dem heutigen Tag noch 335 Tage bis Weihnachten




Nickname 22.01.2019, 13.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

19. Dezember: Süsse Schneebälle

Naschige Mitbringsel sind diese süßen Schneebälle, die fast schon etwas von einem Suchtfaktor haben. Man kann sie hübsch verpackt verschenken, aber natürlich auch selber genießen. Und schliesslich muss man auch noch testen, was man da eigentlich zusammengerührt hat. Ich kann nur sagen: etwas mächtig Süsses aber extrem leckeres!


Das Rezept:

Süße Schneebälle


Vorbereitung: 15 Minuten
Warte-/Ruhezeit: 30 Minuten
Kochzeit: 35 Minuten
Gesamtzeit: 1 Std.
Anzahl/Stücke: je nach Grösse der Kugeln bis zu 20 Stk.
Schwierigkeitsgrad: simpel

Zutaten:

  • 250 g Puderzucker
  • 300 g cremige Erdnussbutter
  • 60 g geschmolzene Butter
  • 150g zerkrümelte Gewürzspekulatius
  • 1 Eßl. Ahornsirup
  • 1 Teelöffel Salz
  • 300 g weiße Schokolade geschmolzen
  • 2 Teelöffel Kokosöl
  • Zucker-Garnitur

Zubereitung:

  1. Belege ein Backblech mit Backpapier
  2. Verrühre in einer großen Schüssel den Puderzucker, die Erdnussbutter, Butter, Spekulatiuskrümel, Sirup und Salz. Alle Zutaten sollten gut miteinander verbunden sein,
  3. Forme nun kleine Bälle aus dem Teig und setze sie aufs Backblech.
  4. Lasse die weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen.
  5. Rühre in die geschmolzene weiße Schokolade das Kokosöl unter bis sich alles gut verbunden hat.
  6. Dippe die Bällchen nun in die Schokolade und setze sie zurück aufs Backblech.
  7. Bestreue die überzogenen Bällchen mit deiner Zucker-Deko und stelle dann alles für 30 Minuten in den Kühlschrank.
  8. Fertig zum Genießen.

Zusammenfassung

Die Schneebällchen sind schnell gemacht und sehen hübsch aus. Ich habe sie noch in kleinen Klarsichtüten verpackt um sie zu verschenken.



Nickname 19.12.2018, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

18. Dezember: Sternschnuppen

Als eine kleine Aufmerksamkeit oder auch als Tischdekoration, für die Weihnachtsgäste, kann diese Sternschnuppen-Bastelei dienen. Wünsche sind zudem immer ein gern gesehenes Geschenk. 


Du brauchst:
kleine Cellophantüten
Ziersterne oder auch Papiersterne (festes Material)
Gummiringe
Geschenkband 
Glitzersterne
Anhänger mit Text (hier als PDF herunterladen)



So geht es:
Stern und Gummiringerl kommen in die Tüte, dazu ein paar Glitzersterne oder Flitter, passend zur Farbe deines Sterns. Die Tüte wird mit einem hübschen Geschenkband verschlossen. Lass genug Band herunterhängen, damit du den Anhänger noch auffädeln kannst. Drucke dir den Text für den Anhänger auf festerem Papier aus und schneide dann die Anhänger einzeln aus (6 Stk.) In die Anhänger drückst du mit einem Locher ein Loch und fädelst den Anhänger am Geschenkband, mit dem du die Tüte verschlossen hast, auf. Fertig. 

Hinweis: 
Der Gummiring dient als Schleuder/Katapult um den Stern wegzuschleudern. Wenn die Sterne etwas längere Zacken haben, ist das von Vorteil. 

Viel Spaß beim Nachbasteln.


Nickname 18.12.2018, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2. Dezember: 1. Advent 2018

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt!

Es ist erster Advent und die erste Kerze leuchtet. 
Ich hab mich in diesem Jahr für diese hübschen Kerzenhalter entschieden und die Kerzen samt Halter und Zweigen in dekorative Gläser gesteckt. Ganz einfach und simple aber doch sehr hübsch.






Und weil ich ja eine Katzenmama bin, darf in diesem Jahr der Weihnachtskater zwischen Kerzen sitzen...




Nickname 02.12.2018, 13.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kranz oder?

Bei diesem langen Sommer 2018 und vielen warmen Tagen kommt die Vorweihnachtsstimmung nur schwerlich in Gang. Wie schaut es bei dir aus? Hast du schon deinen Adventskranz? Oder gestaltest du deine vier Kerzen ganz anders? Oder hast du dir vielleicht noch überhaupt keine Gedanken gemacht? 

Meinen Kranz habe ich bereits ;-) .. 



Nickname 20.11.2018, 16.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

24. Dezember: Frohe Weihnachten


.... aus meinem Städtchen Schongau :-)

Nickname 24.12.2016, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL