Ausgewählter Beitrag

1. Dez. - Die erste Kerze


1. Dezember und wie schön, es hat heute auch geschneit. 
Ich hab heute morgen schon die erste Kerze meines "Tageskerzenkalenders" angezündet und darf nun täglich eine neue Kerze leuchten lassen. Ich finde diese Idee richtig schön. 


Kerzenschein, ein feiner Tee und ein paar Plätzchen - heimlig ist das.




Zum 1. Dezember gehört für mich das obligatorische Öffnen des Adventskalenders. Ich hab mir dieses Jahr die Freude gemacht und meinen eigenen Kalender drucken lassen. Viele online-Druckereien bieten diese Möglichkeit an. Vielleicht erinnerst du dich sogar an das Motiv?



Genau, meine Weihnachtstassen sind letztes Jahr mit diesem Motiv entstanden und auch 2020 ist eine kleine Tassenbestellung dazu gekommen. Ein paar mehr Menschen trinken nun ihren Adventstee daraus. Ein schöner Gedanken ist das. 



In diesem Jahr hab ich aber nicht nur Kalender drucken lassen, sondern auch noch Weihnachtskarten mit dem Schongau-Motiv. Die ersten Karten sind schon weg und ich erfreue mich an dem Gedanken, dass es ein paar Menschen geben wird, denen ich ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Das bereitet mir so richtig viel Freude. 



Mein Herzensmensch hat mir einen hübschen Kartenhalter gewerkelt, die ich mit ein oder zwei Karten bestücken kann. Es ist toll, wenn man einen Holzwerkler in seiner nächsten Nähe hat. 



Was gehört zu deinen persönlichen Advent-Ritualen? Auch der Kalender, der Adventskranz oder gibt es noch etwas ganz anderes, was du jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit pflegst? 

Ich freue mich von dir zu lesen und wünsche dir einen schönen 1. Dezember.

Beatrice

Nickname 01.12.2020, 15.29

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden