Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ** Kulinarisches

21. Dezember: Schokolikör

Ihr braucht noch ganz schnell ein nettes Geschenk? Das zudem noch richtig fein schmeckt? Dann solltet ihr diesen Schokolikör aus weißer Schokolade und einem Hauch Tonkabohne nachköcheln. Gefunden habe ich ihn bei der Steph und ihrem Kuriositätenladen. Ich besuche ihr Blog immer wieder gerne. Dort könnt ihr auch das Rezept nachlesen.  :-)

Ich bin dann auch schon wieder weg, denn ich muss noch meine Likörgeschenke etwas anhübschen ;-)



Nickname 21.12.2016, 16.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Bratapfel



Der Bratapfel

Du brauchst 4 Äpfel.
Aus den Äpfeln wird das Kerngehäuse entfernt und anschliessend rundum eingeritzt (ca. 1 cm tief).

Diese Zutaten miteinander vermengen:
3 Esslöffel süsse Sahne
einen Esslöffel Puderzucker
125 Gramm Marzipan

Die Äpfel mit der Masse befüllen und in eine feuerfeste Form setzen. Dann geht es hinein in den Ofen. Die Äpfel bei 200 Grad ca. 25 Minuten braten lassen.

Tipp: Man kann die Äpfel auch mit Marmelade oder eingeweckten Beeren oder Kirschen befüllen und nach dem Braten mit Puderzucker bestreuen.

Nickname 10.12.2012, 13.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kinderpunsch

Zutaten:
1 Liter Früchtetee
0, 5 l Apfelsaft
Zucker
1 Stange Zimt
10 Nelken

Saft einer Zitrone
Saft einer Orange

Früchtetee gut ziehen lassen, alle weiteren Zutaten zugeben und erwärmen. Nicht kochen lassen! Den Punsch gut weitere 15 Minuten ziehen lassen, abschmecken und dann durch ein Sieb in eine Kanne giessen.
Schön warm geniessen :-)

Nickname 15.12.2010, 22.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL