Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weihnachten

Gewinnspiel: Weihnachtsmann und Co. KG

Endlich ist es soweit!
Die TV-Kultserie "Weihnachtsmann & Co. KG" erscheint am Freitag, den 11.11.2016, erstmals auf DVD. Und das soll es nicht gewesen sein! Denn wer auf Ohrenkino steht, kann das Original-Hörspiel auf CD kaufen. 

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit! 

Mach bei meinem Gewinnspiel mit und gewinne - pünktlich zur Vorweihnachtszeit - ein spannendes Entertainment-Paket von Edel:Kids! 

Ich verlose 3 tolle Pakete bestehend aus je 1x DVD-Box 1 und Folge 1 als Original-Hörspiel auf CD.

Um im Lostopf zu landen, beantworte bitte folgende Frage richtig (Klick auf den Link und schicke auf der Folgeseite deine Antwort ab):


Welche Fähigkeiten hat der Elf JORDI?


Gewinnspiel-Ende: 27.11.2016
Hinweis zur Datenverarbeitung: Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.



Um was geht es eigentlich bei "Weihnachtsmann &Co. KG":

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der "Spielzeug-Maschine" Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen. Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen, durch fiese Pläne den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen. 

Charaktere
  • Der Weihnachtsmann ist genauso, wie ein Weihnachtsmann eben ist: gemütlich, freundlich und gerecht. Dank ihm, kommen alle Geschenke rechtzeitig an und so ganz nebenbei löst er noch einige Probleme der Kinder.
  • Trixi ist eine Elfe. Zuständigkeit: die Bearbeitung der Wunschzettel. Sie kann fliegen, sich unsichtbar machen und sämtliche Sprachen verstehen und sprechen (auch „Tiersprache“).
  • Jordi ist ein Elf. Zuständigkeit: Erfinden von neuem Spielzeug. Jordi kann sich in jedes mögliche Tier verwandeln und kennt sich gut mit Technik und Elektronik aus.
  • Gilfi ist ein Elf. Dank seines Fleisses unersetzlich für den Weihnachtsmann. Allerdings hat er am Anfang noch keine besonderen Fähigkeiten. Die muss er sich erst noch verdienen. Welche magische Kraft er bekommt, wird aber nicht verraten. 
  • Balbo ist ein Eisbär. Freundlich, ungeschickt und löst immer wieder kleine Katastrophen aus.
  • Grantelbart ist der Nachbar des Weihnachtsmannes. Er ist der Gegenspieler und versucht immer wieder den Weihnachtsmann an seiner Arbeit zu hindern. Er hasst Weihnachten, liebt es aber, E-Gitarre zu spielen und mag laute Rockmusik.
  • Gugor ist ein Troll und Grantelbarts Assistent. Weil der Grantlbart aber nicht sonderlich nett zu ihm ist, ist er oft traurig und sucht Hilfe beim Weihnachtsmann. 
  • Rudolph, Donner und Blitz sind die drei Rentiere des Weihnachtsmannes.
  • Die Pinguine arbeiten in verschiedenen Funktionen für den Weihnachtsmann.



"Weihnachtsmann & Co.KG" ist ein absolutes Kultthema! Erstmalig wurde die 26-teilige Zeichentrickserie 1997 ausgestrahlt. Seit 2002 (!), jedes Jahr zur (Vor)-Weihnachtszeit, freuen sich nun die großen und kleinen Fans auf und über die Ausstrahlungen bei Super RTL, die natürlich zur besten Sendezeit gezeigt werden. Wer so gar nicht mehr auf die TV-Ausstrahlung warten mag: Die komplette Serie erscheint nun erstmals als Hörspiel und auf DVD! Am 11.11. ist es soweit: Die ersten 6 Hörspielfolgen mit je 2 Episoden sowie zwei DVD-Boxen mit je 6 Episoden werden in 2016 veröffentlicht. 

Im TV: "Weihnachtsmann & Co.KG"  vom 19.11. bis zum 23.12. täglich auf Super RTL zur besten Sendezeit um 19:15 Uhr

© MARATHON / FRANCE 3 / CINÉ-GROUPE 1997. Im exklusiven Vertrieb der Edel Germany GmbH.

Nickname 10.11.2016, 15.09 | PL

Countdown: In zwei Monaten

Ja, die Zeit eilt ;-)
Und damit ihr es nicht vergesst: 

Nickname 24.10.2016, 19.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachten in der Holzbox

Ein meinem Flur habe ich vor einer Weile zwei Holzboxen aufgehängt, die ich immer mal neu dekoriere - je nach Anlass. Klar, dass sie aktuell weihnachtlich ausgestattet sind. Es findet sich nicht nur Neues darin, sondern auch richtig Altes bzw. selbst hergestelltes. 
Die Holzboxen gab es vor einer Weile bei depot. Von dort hab ich auch die weißen Sterne und die Zapfen und anderen Naturmaterialien. 


In diesem Kästchen stehen zwei Rehe aus der Werkstatt meines Großonkels. Er konnte tolle Dinge herstellen. Sie sind schon weit gereist, denn noch im Frühling standen sie in USA bei meiner Mama. Bei meinem Besuch hab ich sie mitbekommen. Nun dürfen sie sich in weihnachtlich gestalteter Umgebung wohlfühlen. 



Die Boxen sind herrlich zeitlos. Nach Weihnachten, im neuen Jahr, werden sie auf den Frühling und Ostern eingestimmt. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Tage ;-) 

Nickname 14.12.2015, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was tun gegen Weihnachtsstress?

Ich habe zwei Tipps für dich: Plätzchen essen und lieben Freunde diese Karte schicken ;-) Hab eine schöne Weihnachtszeit und lass dich nicht stressen! 





Nickname 12.12.2015, 21.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Christbaum loben

Neben all der Weihnachtsfröhlichkeit schadet es auch nicht auf Tradition und Brauchtum zu schauen :-)

Kennst du das "Baum loben"? 

Dieser Brauch ist in Schwaben zu Hause und wurde/wird vor allem in den ländlicheren Gegenden des Schwabenländle zelebriert. Vom 1. Weihnachtsfeiertag bis zum 6. Januar gehen Nachbarn, Freunde, Familienmitglieder von Haus zu Haus und schauen sich die Christbäume an. Es wird gelobt, was das Zeug - bzw. der Baum - hält. Für jedes Lob gibt es ein Schnäpschen und über all das Lob und den Schnaps wuchs so, ganz nebenher, die Gemeinschaft eines Dorfes. 

image: "Victoria albert“ von The Illustrated Londons News - [1]. Lizenziert unter Bild-PD-alt über Wikipedia

Nickname 09.12.2015, 21.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

E-Card Season Greetings 1

Verschicke einen kleinen Weihnachtsgruß :-)





Nickname 05.12.2015, 22.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

E-Card Christmas





Nickname 30.11.2015, 09.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1. Advent 2015

Heute ist der 1. Advent 2015 und nun geht es hinein in die Weihnachtszeit. Habt ihr eure Weihnachtsdekoration schon angebracht? Bis Mitternacht hab ich gestern noch gewerkelt um aufstehen zu können und auf Advent schauen zu können. Ein bisschen was ist noch zu tun - vor allem die leeren Kisten wieder in den Keller räumen, die jetzt im Flur stehen und darauf warten, verräumt zu werden ;-) Habt es schön!

Nickname 29.11.2015, 11.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch 100 Tage bis Weihnachten 2015

Lebkuchen und co. haben bereits in den Regalen Platz genommen und die ersten Countdowns sind zu vernehmen. Nachdem das Wetter heute eher ungemütlich ist, fällt es gar nicht so schwer, sich vom Sommer zu verabschieden. Und wie immer fällt über kurz oder lang der Schalter um und es kommt die Vorfreude auf die staade Zeit auf. Aber bisschen Zeit haben wir noch ;-) 

Nickname 15.09.2015, 17.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Weihnachten

Nun ist es also soweit. Heute ist Hl. Abend und obwohl wir doch mehr als vier oder fünf oder gar sechs Wochen auf diesen Tag hinfiebern ist er plötzlich da. Hab ich an alles gedacht, niemanden vergessen, für die Feiertage auch alles eingekauft. Herrje, was ein Trubel. 
Ich hab gestern so gut wie alles weggearbeitet um heute einen relativ gemütlichen Tag erleben zu können. Heute morgen startete ich mit einem gemütlichen Frühstück mit meinem Sohnemann; später besuche ich noch meine Freundin und feiere dann mit meinen Kindern den Hl. Abend. Alles schön gemütlich ;-) 



Meinen persönlichen Weihnachtsbaumtraum hab ich mir dieses Jahr geschaffen und ihn mit viel Selbstgebasteltem geschmückt. Naja, gebastelt hat meine Silhouette Cameo (Schneideplotter) und dank wunderbarer Vorlagen sind tolle Anhänger für meinen Baum draus geworden. Ich liebe das Maschinchen. 











Ich wünsche allen meinen Besuchern eine besinnliche Weihnachtszeit und auch Momente des Innen haltens und Verschnaufens. 

Nickname 24.12.2014, 13.03 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL