Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

2. Dez. - Engerlpost zum Mitmachen


2. Dezember. 
Ich schau heute morgen zum Fenster raus und es liegt noch ein klein wenig Schnee. Aber sicher nicht mehr lange, denn hier in Landshut ist es doch etwas wärmer als in meinem Heimatstädtchen Schongau. Meist sind es gut drei Grad Unterschied. Mit dem ersten Kaffee, heute morgen, zünde ich auch die Tageskerze an. Das ist wie Kalendertürchen öffnen ;-) 

Lass uns doch ins heutige Weihnachtszeitblog-Fenster schauen....

...weiterlesen

Nickname 02.12.2020, 08.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachts-Hits für Kids

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Weihnachten und singen, das gehört einfach zusammen. Man erinnert sich an alle gelernten Weihnachtslieder, trällert mit dem Song im Radio, auf jeden Fall finde ich: gerade um die Weihnachtszeit singt es sich gleich ein wenig leichter als sonst. Inbrünstiger vielleicht sogar.

Besonders schön ist es auch, wenn Kinder im Haus sind und man mit den Jüngsten die ersten Weihnachtslieder einübt. Oder vielleicht sogar erst wieder hört, wenn die Sprösslinge mit den Liedern vom Kindergarten nach Hause kommen und ihr Gelerntes zum Besten geben.

Zumindest einmal im Jahr sind wir offen für Gefühle, für ein Miteinander. Die Kinder machen es uns leicht. Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und Vorfreude lässt auch unsere Augen erstrahlen. Und weihnachtliche Klänge dringen an unser Herz und berühren unsere Seele. Zum Selbst- oder Fremdbescheren ist das Album "Weihnachts-Hits für Kids" ideal. Speziell für Kinder eingesungene Weihnachts-Hits von herrH, DONIKKL, Frank und seine Freunde u.v.m. lassen keine Wünsche offen. Auch die bekannten Klassiker aus der Weihnachtszeit wie "Last Christmas" von Wham, Chris Reas "Driving Home for Christmas" und das unwiderstehliche "Wonderful Dream" überraschen durch moderne Arrangements, die von den Weihnachts-Kids neu interpretiert wurden.

Fazit: 100% Weihnachts- und Musik-Spaß für die ganze Familie!

"Weihnachts-Hits für Kids" lässt auch eingefleischte Weihnachtsmuffel in feierliche Stimmung verfallen.  Schließlich haben auch die Festtagsverweigerer schöne Erinnerungen aus ihrer Kindheit. Die sorgsam zusammengestellte Compilation mit 20 festlichen Songs ist überall im Handel und als mp3-Download erhältlich.

Weihnachts-Hits für Kids
Label: EUROPA Family Music
Genre: Musik, Weihnachten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
VÖ-Datum: 31 Oktober 2014
Gesamtspielzeit: ca. 70 Min.




Weihnachts-Hits für Kids können noch vor Weihnachten in deinem Player liegen, wenn du mir folgende Frage beantwortest:

Wie viele Songs enthält die Compilation?

(Tipp: die Antwort versteckt sich in diesem Beitrag - also alles genau lesen!)

Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 2 Exemplare. Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 13.12.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. 



Nickname 03.12.2014, 11.00 | PL

Max und das gelungene Weihnachten

Universal Music Family Entertainment präsentiert aus der „Max“-Reihe: "Max und das gelungene Weihnachten"


CD & Download - VÖ: 31.10.14 – ca. 72 Min. empfohlen ab 6 Jahren

Zum Inhalt:
Max und sein Bruder Felix freuen sich auf Weihnachten, doch die Vorfreude wird bald getrübt, als ihre Eltern ausgerechnet in der Woche vor Weihnachten dringend weg müssen. Natürlich machen sich die Jungs Sorgen und sie fühlen sich sogar etwas im Stich gelassen, denn noch haben sie keinen Tannenbaum und die Plätzchen sind auch noch nicht gebacken. Obendrein hat Max noch eine Schulaufführung und ist schon fürchterlich aufgeregt. Zum Glück kommen aber Oma und Opa und verbringen mit ihnen eine wahrlich außergewöhnliche Woche. Denn wenn die beiden Oldies etwas können, dann ist es improvisieren! Oma entpuppt sich als waghalsige Schlittenfahrerin mit dem Beinamen "Donnerblitz" und alle finden sie ziemlich cool. Als sie den Schlitten beim Rennen in einen schönen großen Tannenbaum vom Weihnachtsbaum-Verkäufer setzt, ist schnell klar, welcher Baum zu Hause einziehen darf. Leider finden sie den Weihnachtsschmuck nicht und müssen schnell selbst etwas basteln. Max und Felix basteln für Oma einen Schlittenhelm aus dem alten Fahrradhelm ihrer Mutter und Opa bekommt zu Weihnachten einen Denkzettelblock, weil er dauernd etwas vergisst. Beim Plätzchenbacken baut sich "Opa Mehlmann" zum Erstaunen aller Mithelfer ein zweites Rührgerät aus einer Bohrmaschine und staubt sich samt Küche ordentlich ein. Bald haben die Jungs ihre Liste für die Weihnachtsvorbereitungen durch. Da Papa schon im Anmarsch ist, bleibt keine Zeit mehr zum Putzen, aber Oma zeigt ihnen, wie "Blitzaufräumen" geht. Gemeinsam holen sie Papa vom Bahnhof ab und dann geht es direkt zu Max` Schulaufführung. Das Stück "Weihnachten im Hühnerstall", das seine Klasse aufführt, wird ein voller Erfolg - und Max` Mama sitzt zur Überraschung schon im Publikum. Jetzt kann Weihnachten kommen! Am Heiligabend wird gekocht, was Opa eingekauft hat. Das Weihnachtsessen fällt daher etwas anders aus als geplant, aber für die Zukunft hat Opa ja die Notizzettel. Max` Eltern bekommen einen Lachkrampf, als sie am Tannenbaum den Weihnachtsstern aus einer alten Fahrradspeiche entdecken. Was für ein ungewöhnliches und lustiges Weihnachten! Max und Felix sind sich einig: mit Oma und Opa jederzeit wieder! Nach dem Essen überredet Oma die Familie zum Schlittenfahren. Sie vergnügen sich die halbe Nacht auf der Piste und Oma zeigt ihnen allen noch mal, was ein wahrer "Donnerblitz" ist ...

Das gleichnamige Max-Buch von Autor Christian Tielmann ist im September im Carlsen Verlag erschienen.

Die "Max"-Serie, zu der der Carlsen Verlag Bilder-, Pixi- und Lesemaus-Bücher im Programm hat, ist speziell für Jungs konzipiert und erscheint seit Januar 2012 auch als Hörspiel-Serie bei Universal Music Family Entertainment. Mit der Identifikationsfigur Max können Jungs ihren Helden im Alltag entdecken und an seinem Vorbild eigene Erlebnisse oder Gefühle reflektieren. Max ist ein ganz normaler Junge, mal dickköpfig und wild, mal vernünftig und überlegt. Vieles erlebt er zum ersten Mal, aber von Geschichte zu Geschichte gewinnt er - wie seine Hörer - an Erfahrung und sozialer Kompetenz. Sein Markenzeichen: eine Taschenlampe, die er immer dabei hat. Typisch Max eben


Gewinnspiel


Gewinne das Hörspiel "Max und das gelungene Weihnachten"  
Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 3 Hörspiel-CDs. 
Beantworte bitte folgende Frage und sende deine Antwort an post@weihnachtszeitblog.de mit dem Betreff "Max":


Wie lautet der Titel von Max` Schulaufführung?


(Tipp: die Antwort versteckt sich in diesem Beitrag - also alles genau lesen!)
Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 30.11.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. 






Nickname 16.11.2014, 16.39 | PL

GewinnerInnen ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL

weihnachtsmann_preise.jpgIch möchte euch heute noch die GewinnerInnen unseres Gewinnspiels "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" nennen.

Gewonnen haben:
Frechdachs
Anette S.
Kristina V.

Ihr dürft euch über je ein Buch oder ein Hörspiel freuen.

Allen drei GewinnerInnen viel Freude mit dem Gewinn.

Leider gibt es mit dem Kakaopaket Lieferschwierigkeiten so dass ich es nicht verlosen kann. Ich hoffe, dass ich noch eine/n GewinnerIn nachreichen kann.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen :-)

Nickname 21.12.2011, 15.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Gewinnspiel



D i e   S t o r y

Bis Weihnachten sind es nur noch zwei Wochen und es regnet in Strömen - von Festtags stimmung keine Spur! Ben (Noah Kraus) ist mit seinen Eltern Lena (Jessica Schwarz) und Fred (Fritz Karl) aus der großen in die kleine Stadt gezogen, aber er fühlt sich noch lange nicht zu Hause. Bens Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladenladens beschäftigt, in der neuen Klasse läuft es auch nicht gerade gut, und das Nachbarsmädchen Charlotte (Mercedes Jadea Diaz) scheint eine schreckliche Zicke zu sein. Da fällt während eines heftigen Gewitters der Weihnachtsmann Niklas Julebukk (Alexander Scheer) vom Himmel und stellt Bens Leben völlig auf den Kopf: Julebukk wird von dem bösen Waldemar Wichteltod (Volker Lechtenbrink) und seiner Nussknacker-Armee verfolgt, die das friedliche Weihnachtsfest in eine kalkulierte Konsum-Orgie verwandeln wollen. Keine Frage, dass Ben Julebukk hilft. Allerdings benötigt er dazu auch die Unterstützung von Charlotte – und ihrem Hund Wutz. Gemeinsam stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer mit unsichtbaren Rentieren, die trotzdem fliegen können, frechen Kobolden und zauberhaften Weihnachtsengeln. Doch Vorsicht: Mit Waldemar Wichteltod ist nicht zu spaßen!



Produziert wurde der Film "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Uschi Reich bei Constantin Film nach dem Roman von Cornelia Funke "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel".



M i t m a c h e n   u n d  g e w i n n e n

Zum Filmstart von ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL am 24. November 2011 im Verleih der Constantin Film darf ich dir ein kleines Gewinnspiel anbieten.

Bitte beantworte folgende Frage, indem du auf die richtige Antwort klickst (unten im Kasten) an. Gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen können.

Der Film ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL ist eine Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman der Autorin ...

weihnachtsmann_preise.jpg

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir Filmbücher, -hörbücher und Kakaopakete (von blömboom).

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 20.12.2011, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Nickname 07.12.2011, 14.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsstöckchen

gefunden bei > Lilime

1. Beginnst du eher vorzeitig mit der Geschenkesuche, oder besorgst du alles auf d
en letzten Drücker?
mal so, mal so... das eine Jahr hab ich schon früh alles fertig und ein anderes Jahr gehts auf den letzten Drücker - so wird es wohl in diesem Jahr auch sein.

2. Künstlicher oder echter Baum?
Unbedingt ein ECHTER Baum!

3. Die Lieblingsfarbe deiner Baumkugeln?
Orange- bis Brauntöne...

4. Die am schwersten zu beschenkende Person für dich? 
Keine

5. Besuchst du Weihnachtsmärkte?
Mit Hingabe, Freuden und voller Begeisterung.

6. Dein Lieblingsweihnachtsfilm?
"3 Haselnüsse für Aschenbrödel"

7. Dein Lieblingsweihnachtssong?
 von Chris Rea "Driving home for christmas"

8. Kennst du alle Namen der Rentiere vom dicken, roten Mann?
Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen

9. Was gefällt dir am meisten an der Weihnachtszeit?
Die Stimmung - der Kerzenschein - der Weihnachtsduft

Wer Stöckchen gerne mitnehmen möchte, möge sich bedienen.

Nickname 27.11.2009, 12.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleine Christmas-Fairy

Wie eine Weihnachtselfe auszusehen hat, wird in der Phantasie eines jeden einzelnen doch recht unterschiedlich gehalten sein. Vielleicht hat der ein oder andere aber auch so gar keine Idee. Aber wieder andere wissen sehr wohl wie so eine Weihnachtselfe aussehen soll: Bei dem einen hat die Elfe lange rote Haare, bei dem anderen vielleicht grüne, wie das Grün der Tannenzweige eines Weihnachtsbaums. Oder sie ist weiß wie der Schnee, der im Winter die Erde zudeckt. Und und und...

Mich würde es sehr interessieren wie DEINE Weihnachtselfe aussieht. Vielleicht hast du Lust, Bilder DEINER Christmas-Fairy an mich zu schicken? Du kannst sie malen und einscannen oder abfotografieren oder am Computer erstellen... wie auch immer. Ich würde mich sehr über deine Phantasie einer Weihnachtselfe freuen und wenn du magst, stelle ich sie gerne hier im Blog aus.

Dein Bild/ deine Grafik schicke einfach an


Abbildung:
> Käthe Kruse - Waldorf Christmas Fairy Queen

Nickname 25.11.2009, 13.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL