Ausgewählter Beitrag

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Gewinnspiel



D i e   S t o r y

Bis Weihnachten sind es nur noch zwei Wochen und es regnet in Strömen - von Festtags stimmung keine Spur! Ben (Noah Kraus) ist mit seinen Eltern Lena (Jessica Schwarz) und Fred (Fritz Karl) aus der großen in die kleine Stadt gezogen, aber er fühlt sich noch lange nicht zu Hause. Bens Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladenladens beschäftigt, in der neuen Klasse läuft es auch nicht gerade gut, und das Nachbarsmädchen Charlotte (Mercedes Jadea Diaz) scheint eine schreckliche Zicke zu sein. Da fällt während eines heftigen Gewitters der Weihnachtsmann Niklas Julebukk (Alexander Scheer) vom Himmel und stellt Bens Leben völlig auf den Kopf: Julebukk wird von dem bösen Waldemar Wichteltod (Volker Lechtenbrink) und seiner Nussknacker-Armee verfolgt, die das friedliche Weihnachtsfest in eine kalkulierte Konsum-Orgie verwandeln wollen. Keine Frage, dass Ben Julebukk hilft. Allerdings benötigt er dazu auch die Unterstützung von Charlotte – und ihrem Hund Wutz. Gemeinsam stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer mit unsichtbaren Rentieren, die trotzdem fliegen können, frechen Kobolden und zauberhaften Weihnachtsengeln. Doch Vorsicht: Mit Waldemar Wichteltod ist nicht zu spaßen!



Produziert wurde der Film "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Uschi Reich bei Constantin Film nach dem Roman von Cornelia Funke "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel".



M i t m a c h e n   u n d  g e w i n n e n

Zum Filmstart von ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL am 24. November 2011 im Verleih der Constantin Film darf ich dir ein kleines Gewinnspiel anbieten.

Bitte beantworte folgende Frage, indem du auf die richtige Antwort klickst (unten im Kasten) an. Gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen können.

Der Film ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL ist eine Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman der Autorin ...

weihnachtsmann_preise.jpg

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir Filmbücher, -hörbücher und Kakaopakete (von blömboom).

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 20.12.2011, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Nickname 07.12.2011, 14.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden