Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

11. Dez. - Familie ist das schönste Geschenk


Ich bin heute wieder etwas spät dran dran mit meinem Beitrag, aber lieber spät als nie ;-) Spät auch, weil ich mich verplaudert habe mit dem Tochterkind. So viel Zeit muss sein... noch mehr Familienzauber in meinem Beitrag zum 11. Dezember...

...weiterlesen

Nickname 11.12.2020, 21.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1. Dez. - 1. Advent

Hach, ist das schön. Am 1. Dezember ist 2019 auch zugleich der 1. Advent. Hast Du Deine 1. Kerze des Adventskranz bereits angezündet? 

Ich habe natürlich auch einen Adventskranz. Wie schon im letzten Jahr ist er wieder in ein zartes Rosa getaucht worden. In diesem Jahr konnte ich zudem auf vielerlei Grün zurückgreifen und das aus dem eigenen Garten. So macht das Adventskranz winden gleich nochmal mehr Spaß. Die Eukalyptuszweige hab ich mir zusätzlich besorgt, denn sie machen sich wirklich gut im Kranz.  Bindest Du Deinen Kranz selber? Was sind Deine Lieblingsfarben?





Zusätzlich zum ECHTEN Kranz wird an jedem Adventssonntag eine weitere Kerze am gemalten Kranz fertig eingefärbt und zum Leuchten gebracht. Die Idee hab ich über das Happy Painting mit Clarissa Hagenmeyer (Werbung unbezahlt!) durch ein Tutorial bekommen. Ich muss gestehen, diese Art des Malens hat mich fast ein wenig süchtig danach gemacht bzw. meine alte Leidenschaft, das Malen, wieder entfacht. 



Vielleicht findest Du diese Idee ja auch sehr schön und erstellst Deinen eigenen gemalten Kranz?
Ich wünsche Dir einen gemütlichen 1. Advent mit oder ohne Malen, aber unbedingt mit vielen schönen Momenten. 

Deine vorweihnachtsverliebte
Beatrice


Nickname 01.12.2019, 00.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

20. Dezember: The boy and the piano

Heute wollen wir unser Herz wieder mit anrührender Werbung erwärmen. Hach ja. Hauptfigur des Werbefilms 2018 für das Londoner Kaufhaus John Lewis & Partner ist kein geringerer als Sir Elton John.

Das Thema dieses Jahres ist die Kraft des Geschenks und wie ein Geschenk inspirierend und beeinflussend für den Lebensweg sein kann. Und so beschreibt die Geschichte den Werdegang von Elton John. Der Film beginnt in der Gegenwart und arbeitet sich chronologisch zurück in Elton Johns Leben bis zum dem Tag - dem Weihnachtsmorgen - als ein ganz besonderes Geschenk sein Leben veränderte. 

Seit 2007 ist John Lewis dafür bekannt, mehr als ansprechende Weihnachts-Fernsehwerbung zu produzieren, die in den sozialen Medien besondere Aufmerksamkeit erreichen und sehnsüchtig erwartet werden. Einige der prominenteren Kampagnen sind Der Bär und der Hase, Montys Weihnachten und der Mensch auf dem Mond. Die Anzeigen, die sehr emotional gehalten sind, sind in Großbritannien zu einer jährlichen Tradition geworden. Die in den Kampagnen verwendete Musik erreichen immer beste Platzierungen in den UK-Singles-Chart.



Nickname 20.12.2018, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

16. Dezember: 3D-Sterne basteln


Diese hübschen Sterne sind mit etwas Übung recht schnell gebastelt und sind ein hübsches Mitbringsel. Alles was dazu brauchst, sind Papierstreifen und etwas Geduld. Mir gefallen diese Sterne besonders gut, da sie so knuffig wirken. 
...weiterlesen

Nickname 16.12.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wöhliche Freinachten

Wer sagt denn, dass Weihnachten immer nur besinnlich und still und ruhig sein muss. ;-) es darf auch gelacht werden und der ein oder andere von euch hat sicher Spaß an "Wöhliche Freihnachten" - ganz normaler Weihnachtswahn, würde ich sagen ;-)

aus dem SWR3 Kadventsalender

Nickname 17.12.2015, 15.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Weihnachtsbäumlein

Es war einmal ein Tännelein
mit braunen Kuchenherzlein
und Glitzergold und Äpflein fein
und vielen bunten Kerzlein:
Das war am Weihnachtsfest so grün
als fing es eben an zu blühn.


Doch nach nicht gar zu langer Zeit,
da stand´s im Garten unten,
und seine ganze Herrlichkeit
war, ach, dahingeschwunden.
Die grünen Nadeln warn verdorrt,
die Herzlein und die Kerzlein fort.


Bis eines Tags der Gärtner kam,
den fror zu Haus im Dunkeln,
und es in seinen Ofen nahm -
Hei! Tat´s da sprühn und funkeln!
Und flammte jubelnd himmelwärts
in hundert Flämmlein an Gottes Herz.


> Christian Morgenstern

Nickname 17.11.2009, 00.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL