Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tipp

Weihnachtswolke



Es gibt Schäfchenwolken, Gewitterwolken, Rauchwolken - und hier meine Weihnachtswolken
Created with wordle.net

Nickname 22.11.2011, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachten in der Glühbirne

Eine nette Bastelei kann mit der kostenlosen Photoshop-Action "Light Bulb" von Panos FX erstellt werden. Die Action bietet die Versionen  "Icy-Bulb" und "Photo-Bulb" an.

"Icy-Bulb" passt wunderbar in die Winter-Weihnachtszeit und ich hab gleich mal ein Beispiel erstellt. Sieht doch nett aus :-)  Irgendwie erinnert mich das alles an Flaschenschiffe, nur dass hier unsere gute alte Glühbirne Verwendung fand ;-)

> Zur Downloadseite von "Light Bulb" von Panos FX

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild

xmas_bulb2.png

Nickname 20.12.2010, 08.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Welcher Weihnachtstyp bist du?

Zum Weihnachts-Test bei der Film-Community moviepilotZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV


nun ja....
so ganz unrecht hat das Ergebnis nicht ;-) hätte ich sonst einen Weihnachtsblog?

gefunden bei Anne

Nickname 10.12.2010, 11.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

the ugly dance



Bild klicken
geniessen (???)
eigenen ugly dance gestalten
:-)

Nickname 07.12.2010, 19.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Welche Online-Adventskalender besucht ihr ...

oder würdet ihr empfehlen?

Ich freu mich über eure Kommentare und Empfehlungen :-)

Nickname 29.11.2010, 13.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kauf eins mehr ...

rewe_tafeln.jpgImmer wenn die Spendenaufrufe im Briefkasten, TV und Radio deutlich zunehmen, stehen wir unmittelbar vor der Weihnachtszeit.
Ich persönlich hab es nicht so sehr mit Geldspenden und dem Überweisen. Es bleibt auch gerne der Geschmack, dass man einen großen Verwaltungskomplex bezahlt und nur ein Teil dort hin kommt, wo man seine Spende eigentlich hin bedacht hatte.
Ich spende gerne etwas "Handfestes" und genau aus diesem Grund gefällt mir die Aktion von REWE besonderes gut: "Kauf eines mehr für die Tafeln". 

Einkaufen muss man sowieso gehen und es ist kein Akt eine Packung Nudeln mehr in den Einkaufswagen zu legen. Haltbare Lebensmittel werden besonders benötigt. Rechnet man mal flugs zusammen, bekommt man für 1-2 Euro eine ganze Menge an Hilfe und Freude zum Weitergeben: Mehl, Milch, Zucker, Nudeln uvm.

Mit der Bitte "Kauf eines mehr für die Tafeln" an seine Kunden hilft REWE als einer der ältesten Förderer des Vereins Deutsche Tafeln e. V. seit 1996 und ist der grösste Lebensmittelspender der Tafeln.

>Informationen zu "Kauf eins mehr für die Tafeln" von REWE

Nickname 22.11.2010, 12.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Rettich-Blumentopf

Grünes und Blühendes zur Weihnachtszeit - und der Winter wird ausgesperrt ...

schwarz_r.jpg
Und so geht es:

Du nimmst einen > Schwarzrettich (Winterrettich) und schneidest den oberen Teil mit dem Grün ab. Die Wurzel bleibt unberührt. Dann hölst du ihn aus, so dass eine ca. eineinhalb Zentimeter dicke Wand bleibt. Durch zwei dünne Löcher im oberen Rand ziehst du einen Bindfaden - daran wird der Rettich aufgehängt. Nun wird er vorsichtig mit Wasser und Zucker gefüllt. Hin und wieder sollte das Zuckerwasser umgerührt werden. Nach kurzer Zeit beginnt der Rettich zu grünen und er sieht dabei wie ein Blumentopf aus.

Tipp: Das Zuckerwasser kann man löffelweise als naturfrischen Hustensaft verwenden. Dieser Sirup hat antioxidative Wirkung.

Nickname 01.12.2009, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hörbuch-Kalender

winterwonder.jpgAb 1.Dezember öffnet sich der Hörbuch-Kalender von Winter-Wonderland.de.
Jeden Tag darf man kostenlos eine kleine Geschichte vom Rentierjungen Sven hören. Das klingt recht spannend - ich schau bestimmt vorbei!

> zum Hörbuch-Kalender

Nickname 28.11.2009, 19.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventskalenderschätze

weihnachten_net.jpgIn wenigen Tagen ist es wieder soweit: viele, viele Menschen, groß und klein, öffnen das 1. Fenster ihres Adventskalenders.

In diesem Beitrag hab ich bereits ein paar Worte zur Geschichte des Adventskalender geschrieben und dabei auch > auf diese Seite verwiesen, weil es dort einiges zur Geschichte des Adventskalenders nachzulesen gibt.
Wer aber gerne noch viel, viel mehr über den Adventskalender wissen und sich dabei an wunderbaren Bildern erfreuen will, sollte bei
> weihnachten.net in den Adventskalenderseiten stöbern.
Ich muss sagen: Herrlich!
Zu finden ist z.b. der 1. Adventskalender von 1902 , die Weihnachtsuhr für Kinder (im Bild rechts anhand des Screenshots der Seite schon zu sehen).
Es sind Adventskalender mit Türchen und Schieb- und Steckkalender zu finden. Aber auch Aufklebekalender und Adventsuhren.
Habt ihr schon mal einen "Erika Adventskalender" gesehen oder alte
Adventshäuschen bewundert?

Am liebsten würde ich jeden einzelnen dieser Adventskalenderschätze live sehen und staunen dürfen.

> Historische Adventskalender

Nickname 28.11.2009, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventskalender-Lieblinge?!

schneeelfchen.pngIch suche im Moment nach Online-Adventskalender oder auch andere Kalender-Lieblinge.


Habt ihr einen Lieblings-Adventskalender, dem ihr jeden Tag etwas Zeit widmet? Was sind eure Adventskalender-Tipps?

ich freue mich auf eure Kommentare und Vorschläge :-)   

Nickname 25.11.2009, 19.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL