Ausgewählter Beitrag

Adventskalenderschätze

weihnachten_net.jpgIn wenigen Tagen ist es wieder soweit: viele, viele Menschen, groß und klein, öffnen das 1. Fenster ihres Adventskalenders.

In diesem Beitrag hab ich bereits ein paar Worte zur Geschichte des Adventskalender geschrieben und dabei auch > auf diese Seite verwiesen, weil es dort einiges zur Geschichte des Adventskalenders nachzulesen gibt.
Wer aber gerne noch viel, viel mehr über den Adventskalender wissen und sich dabei an wunderbaren Bildern erfreuen will, sollte bei
> weihnachten.net in den Adventskalenderseiten stöbern.
Ich muss sagen: Herrlich!
Zu finden ist z.b. der 1. Adventskalender von 1902 , die Weihnachtsuhr für Kinder (im Bild rechts anhand des Screenshots der Seite schon zu sehen).
Es sind Adventskalender mit Türchen und Schieb- und Steckkalender zu finden. Aber auch Aufklebekalender und Adventsuhren.
Habt ihr schon mal einen "Erika Adventskalender" gesehen oder alte
Adventshäuschen bewundert?

Am liebsten würde ich jeden einzelnen dieser Adventskalenderschätze live sehen und staunen dürfen.

> Historische Adventskalender

Nickname 28.11.2009, 12.32

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden