Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: basteln

Adentskalender

Heute, am 1. Dezember, öffnen sich bestimmt unzählig viele Fensterchen der unterschiedlichsten Adventskalender. 
Dieses Jahr hab ich ungewöhnlich viele Adventskalender gebastelt ;-) z.B. diese zwei, die mit 24 Rittersport Minis gefüllt wurden. Gebastelt wurde mit der Silhouette Cameo (Plotter) Es macht schon recht viel Spaß, wenn man so tolle Vorlagen bekommt und man daraus zauberhafte Geschenke zaubern kann. 

Kaufst du lieber Kalender, oder bastelst sie selbst? Auch für dich selbst?



Nickname 01.12.2014, 10.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Engel aus Papierdraht

Gesehen und verliebt - in diesen hübschen Engel aus Papierdraht. Gefunden in der D.I.Y. - Das Kreativmagazin von TOPP


Der Engel ist etwas pfriemelig in der Herstellung aber das Ergebnis entzückend. Ich werde auf jeden Fall noch ein oder zwei weitere Engelchen basteln. 



Bei der Arbeit:



Und hier der Sternträger-Engel mit Stehvermögen ;-) 
Übung macht den Meister - bei Engel Nr. 2 hat es schon deutlich besser mit der Herstellung geklappt.




Nickname 17.11.2014, 00.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventskalender zum Selbermachen

virtuelle_schokolade.jpgHier wird dir geholfen!


Bei "> Virtuelle Schokolade" kann man aus verschiedenen Vorlagen sein Adentskalendermotiv wählen, aber auch ein eigenes hochladen und dann werden alle Fenster mit virtuellen Nettigkeiten, wie Gedichte, Rezepte, persönliche Worte usw. gefüllt.

Wer jemanden mit seinem Kalender beglücken möchte, bekommt einen Link zum Weitergeben.
Um einen Kalender anlegen zu können muss man sich mit einem Nicknamen und einem Passwort registrieren.

Nickname 25.11.2009, 08.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL