Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weihnachtsmarkt

3. Dez. - Landshuter Christkindl-Markt


Ich liebe Christkindl-Märkte. Ich kenne einige große, aber auch klitzekleine und jeder hat seinen Charme. Als ich Hamburg lebte wurde ich mit viele veerschiedenen Märkten verwöhnt und es war natürlich toll, in einer einzige Stadt so viel Angebot zu haben. Natürlich verbunden mit vielen vielen Menschen. 
...weiterlesen

Nickname 03.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch mehr Weihnachtsmarktsuche

weihnachtsmarkt2.jpgEinen Gemeinschaftsservice bietet YellowMap AG und auf-reisen.de mit ihrer Weihnachtsmarktsuche-Applikation fürs iPhone. Die App kann man für 0,79 Euro erwerben und will alle Weihnachtsmarkt-Fans beglücken.

Das Redaktionsteam von auf-reisen.de hat über 400 Adressen recherchiert und aufbereitet, damit man schnell und einfach an die Informationen wie Orte und Dauer der Märkte kommt.

Zusätzlich gibt es ein Bild und eine Kurzbeschreibung zum jeweiligen Weihnachtsmarkt. Auf Wunsch wird der Standort lokalisiert um ihn als Ausgangspunkt für die Suche verwenden zu können. Auf einer interaktiven Karte können deutschlandweit die Weihnachtsmärkte aufgerufen werden.

Die Bewertungen für die App sind durchweg positiv.

>Die Weihnachtsmarktsuche-App im iTunes-Store

Nickname 25.11.2009, 11.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsmarktsuche

oe_weihnachtsmaerkte.jpgWas gibt es Schöneres als über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, hier und da ein Glaserl Glühwein zu trinken, vielleicht noch eine leckere Bratwurstsemmel zwischendurch usw... ja, Weihnachtsmarktstimmung hat einfach was - und selbst wenn es immer wieder das selbe ist: man muss trotzdem immer wieder hin ;-)


oe_weihnachtsmaerkte2.jpgPünktlich zur Adventszeit  bringt "DasÖrtliche" eine App in den iTunesStore der bei der Weihnachtsmarktsuche hilft. Die App ist kostenlos und liefert eine Liste der Märkte in der näheren Umgebung und auch deutschlandweit. Die Liste wird nach Entfernung zum aktuellen, eigenen Standort aufgeführt. Es werden weitere Infos wie Öffnungszeiten, Angebote, aber auch Fotos übertragen und man kann sich eine Karte und die Route zum Markt anzeigen lassen. Über einen Terminfilter findet die Weihnachtsmarktsuche Märkte, die zu einem bestimmten Tag geöffnet haben und wer nicht gerne alleine auf den Weihnachtsmarkt geht, verschickt aus dem Programm heraus eine Mail mit einer Einladung an Freunde und Bekannte.


> Weihnachtsmarktsuche im iTunes-Store



Wer nun kein iPhone hat, muss nun nicht traurig sein, weil er diese App nicht nutzen kann, denn DasOertliche bietet auch online eine Weihnachtsmarktsuche an:

Nickname 25.11.2009, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL