Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Movie

21. Dez. - E.T. ist zurück


"Schenkt euch Zeit miteinander" - mit diesem Titel schickt der Streaminganbieter Sky 2019 E.T. ins Rennen.
...weiterlesen

Nickname 21.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

11. Dez. - Edgar the Dragon


Wie du ja inzwischen weißt, liebe ich die wunderbaren Werbefilme der ganz großen Werbefilmer. Ich vorfreue jedes Jahr und kann es kaum erwarten um zu sehen, welche Geschichten zur Weihnachtszeit berühren....
...weiterlesen

Nickname 11.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

5. Dez.: Weihnachtsmagie beim Ausliefern


Es ist wieder Zeit für die tollen Weihnachtswerbungen und ich starte mit der Weihnachtswerbung von TESCO. Tesco ist eine britische, weltweit vertretene Supermarktkette und Großbritanniens größte Handelskette. Weltweit betreibt Tesco mehr als 6.800 Supermärkte und beschäftigt mehr als 440.000 Mitarbeiter. Wie schön, dass sie sich auch die Weihnachtswerbung was kosten lassen... 

Darum geht es...

Ein Tesco-Zustellfahrer macht einen unerwarteten Umweg durch die Zeit und beginnt 100 Jahre #DeliveringChristmas in einer magischen Nacht. Geladen mit einem Van voller "Lebensmittel aus der Zukunft", macht er auf dem Weg dorthin ein paar historische Lieferungen.

Werbung weil Markennennung - unbezahlt


Nickname 05.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Dezember: Moz the Monster

Jedes Jahr wird die Weihnachtswerbung der Kaufhauskette JOHN LEWIS sehnsüchtig erwartet. 
Auch 2017 wurde wieder tief in die Geldtasche gegriffen und so führte für den zweiminütigen Film Oscarpreisträger Michel Gondry die Regie.  Der Film ist jetzt schon wieder ein viraler Hit und wurde auf Facebook allein weit über 1,7 Millionen mal aufgerufen. 

Aber worum geht es eigentlich?
Der Film beschreibt die ungewöhnlich Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen und einem Monster unter seinem Bett. Das Monster entwickelt sich zum "best friend" und die beiden haben viel Spaß miteinander. 

John Lewis ist u.a. einige Kooperationen eingegangen, wie z.B. mit Facebook, Google Home oder auch Giphy

Zur Webseite von Moz the Monster
Ich hab mir hier mal mein eigenes Monster gebastelt, dem ich den Namen RASPY gegeben habe. 




Nickname 02.12.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1. Dezember: Come together

Weihnachten bedeutet für viele Menschen, sich endlich mal wieder zu sehen. Beieinander zu sein. Gemeinsam die Adventszeit zu begehen und die Vorbereitung für das Weihnachtsfest zu treffen. 


Mit dem Titel "Come together" hat H&M einen humorvollen Weihnachtswerbefilm 2016 geschaffen, bzw. der dafür verpflichtete Regisseur Wes Anderson (Grand Budapest Hotel, Everybody`s Darling). 
Anderson lieferte einen genialen Vierminüter in dem der Schaffner Ralph, gespielt von Adrien Brody ("Der Pianist"), den Zugreisenden die 11,5 Stunden-Verspätung mitteilen muss. Keine schöne Aufgabe, denn Weihnachten fällt für die Passagiere damit wohl aus. Doch kreativ und mit viel Humor gibt es dank Ralph dem Schaffner nicht nur einen improvisierten Weihnachtsbrunch sondern auch noch eine herrliche Weihnachtsfeier... 

.. im Übrigen kam auch die Produktplatzierung nicht zu kurz. Kaum spürbar. Wunderbar!


Nickname 01.12.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Coming home for Christmas


Heathrow Airport hat in diesem Jahr ebenfalls ein besonders schönes - heartwarming - Werbevideo veröffentlicht: Spezialisiert auf ein Wiedersehen mit den Lieben, gerade in dieser Zeit, wenn das Nachhause kommen das beste Geschenk von allen ist. 
Unter den Millionen Passagieren, die auf Heathrow unterwegs sind, gibt es auch einige ganz besondere Ankünfte.... 

Heathrow ist der britische Hub-Flughafen, Heimat von mehr als 80 Airlines Verbindung zu mehr als 180 Destinationen. Jedes Jahr empfängt Heathrow über 70 Millionen Passagiere mit dem Ziel, "jede Reise besser zu machen". Nach einer Investition von mehr als 11 Milliarden US-Dollar in den vergangenen 10 Jahren haben Passagiere zwei Jahre in Folge Heathrow zum "Besten Flughafen in Westeuropa" gewählt, "Best Airport Terminal" für das Terminal 5 fünf Jahre in Folge und "Best Airport for Shopping" sieben Jahre in Folge.

Die Stars von "the best gift of all" - Edward and Doris Bair!


Nickname 28.11.2016, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn sich zwei alte Freunde treffen...


Zwei alte Freunde treffen sich auf einen Tee; die Beiden lachen über ihre "Gebrechen" des Alters und beide haben eine Idee....

Während man sich diesen Werbeclip anschaut, ist da nicht nur ein Schmunzeln, man nimmt auch die Botschaft wahr, die Amazon, wirklich gelungen, in seiner Werbung verpackt hat. Unabhängig davon, ob es Amazon ist und eben Werbung, der Spot spricht mich sehr an. Wie findest du ihn?


Nickname 24.11.2016, 10.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Öffne dein Herz für jeden!

So lautet die Botschaft von APPLE im diesjährigen Weihnachtswerbefilm. 
Während man den Film "Frankie`s Holidays" verfolgt, kann man durchaus nachvollziehen, wie schwer es ist, die Botschaft "Open your heart to everyone" umzusetzen. 

Frankie, der nicht von ungefähr an Frankenstein erinnert ;-), wünscht sich sein Weihnachtsfest ein wenig anders und darf erfahren, dass die Menschen bereit sind ihre Herzen zu öffnen. Es muss nur ein Anfang gemacht werden... 
 

Nickname 22.11.2016, 16.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Einladung

Hach. Und noch ein Tearjerker-Spot. Dass auch aus Deutschland richtig gute Werbung kommen kann, zeigt hier Kaufland. Sehr, sehr klasse gemacht! 

"Neue Nachbarn. Die erste Liebe. Ein Gedanke, ein Zeichen, ein Plan. Happy End?" 


Nickname 25.12.2015, 15.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Christmas is for Sharing

Weihnachtswerbung von Sainsbury `s ist vom Feinsten. Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte über Katzen, Weihnachtschaos (wie es schlimmer nicht sein kann), geben, nehmen und teilen ist mit "Mog`s Christmas Calamity" entstanden. "Mog`s Christmas Calamity" kann bei Sainsbury`s als Buch käuflich erworben werden :-) und wer einmal hinter die Kulissen (zum Film) schauen mag, hat hier die Möglichkeit.

Nickname 01.12.2015, 13.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL