Ausgewählter Beitrag

7. Dez. Adventskalender voller guter Taten


7. Dezember - und mir fällt ein "Weihnachten kommt immer so plötzlich". Ich hätte ja noch soooo viel zu tun und vor allem möchte ich noch so viel tun. Ich werde das ein oder andere von meiner To-Do-Liste streichen um den Advent etwas entspannter zu begehen. Bewunderswert ist aber, wie viele Menschen gerade jetzt sehr viel Zeit investieren.... worin? Komm mal mit....



Ich hab Ende November einen ganz besonderen Adventskalender entdeckt: Der Adventskalender voller guter Taten.
Carolina Trautner, Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, informiert auf der Webseite des Ministeriums zum Kalender, der über Facebook täglich ein Fenster öffnet. 

Zitat Webseite: "Gerade in der Adventszeit möchte die bayerische Sozialministerin zeigen, wie fürsorglich, aufmerksam und zugewandt Bürgerinnen und Bürger in Bayern sind. Zusammen mit den Wohlfahrtsverbänden, den Kirchen und den Akteuren der Zivilgesellschaft zeigt das Sozialministerium an den Adventstagen vom 1. bis 24. Dezember jeweils ein Projekt, eine Einrichtung oder eine Organisation als ein gutes Beispiel für Solidarität und Mitmenschlichkeit. An den Adventssonntagen im Dezember werden bestimmte Projekte ausführlicher durch die Ministerin persönlich vorgestellt." Zitate Ende

Da ich selbst ehrenamtlich tätig bin, weiß ich, wie viel Zeit man oft investiert, aber wie schön es ist, wenn man in strahlende und auch dankbare Gesichter schaut. 

An dieser Stelle mein Dankeschön an alle ehrenamtlich tätigen Menschen,
Beatrice



Nickname 07.12.2020, 16.59

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden