Ausgewählter Beitrag

11. Dez. - Edgar the Dragon


Wie du ja inzwischen weißt, liebe ich die wunderbaren Werbefilme der ganz großen Werbefilmer. Ich vorfreue jedes Jahr und kann es kaum erwarten um zu sehen, welche Geschichten zur Weihnachtszeit berühren....


Edgar the Dragon - des britischen Handelsriesen John Lewis

Ein ausgelassener junger Drache namens Edgar, der in seiner feuerspeienden Erregung die Feierlichkeiten beinahe zum Erliegen bringt, ist der Star von John Lewis erster gemeinsamer Weihnachtskampagne mit Waitrose.

"Excitable Edgar" ist der Titel des zweieinhalbminütigen Films (Regie: Dougal Wilson), der Online sowie im TV zum Einsatz kommt. Darin erzählt Adam&Eve/DDB das Märchen eines kleinen Mädchens und ihrem besten Freund: dem rundlichen Drachen namens Edgar. Edgar ist eigentlich ein echt netter Kerl, der sich für viele Dinge begeistern kann. 
Leider ist seine Begeisterungsfähigkeit auch sein Problem, denn sobald er sich so richtig freut, speit er auch Feuer. Dass er im Dorf damit nicht unbedingt für Freude sorgt ist klar.  Nach verschiedenen Missgeschicken, hat seine kleine Freundin aber eine sehr kluge Geschenkidee mit der sie dafür sorgt, dass Edgar pünktlich zum Fest sein verlorenes Ansehen wiedergewinnt.

Seit 2007 ist John Lewis dafür bekannt, mehr als ansprechende Weihnachts-Fernsehwerbung zu produzieren, die in den sozialen Medien besondere Aufmerksamkeit erreichen und sehnsüchtig erwartet werden. Einige der prominenteren Kampagnen sind Der Bär und der HaseMontys Weihnachten und der Mensch auf dem Mond. Die Anzeigen, die sehr emotional gehalten sind, sind in Großbritannien zu einer jährlichen Tradition geworden. Die in den Kampagnen verwendete Musik erreichen immer beste Platzierungen in den UK-Singles-Chart.


Nickname 11.12.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden