Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: E-Card

8. Dez.: Ein Fest der Freude


Am 8. Dezember geht es um Freude und Freundschaft. Gerade 2020 hat viele Freundschaften auch an ihre Grenzen gebracht. Vielleicht magst du ein Zeichen deiner Freundschaft weitergeben? 

...weiterlesen

Nickname 08.12.2020, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6. Dez. HO HO HO

Heute ist Nikolaustag!
Magst du jemanden einen fröhlichen Gruß schicken?



Nickname 06.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

21. Dezember: Es gibt so wunderweiße Nächte

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind. 

Weit wie mit dichtem Diamantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut. 

Rainer Maria Rilke
(1875-1926)

Verschicke doch gleich noch einen lieben Weihnachtsgruß:


Nickname 21.12.2018, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

11.Dezember: A snowy Christmas-Time, E-Card

Wie so gerne eilt die Adventszeit so dahin und man muss schauen, dass man an alles denkt und gedacht hat. 

Hast du schon Weihnachtspost verschickt? Ich hinke dieses Jahr leider mächtig hinterher. Vielleicht hatte ich zu meiner eigenen Erleichterung den Gedanken, es mit einer E-Card zu versuchen ;-)

Einen winterlichen Weihnachtsgruß möchte ich dir deswegen anbieten (vielleicht bist du in der selben Situation wie ich) und für diesen Gruß, musst du weder zum Postamt noch eine Briefmarke zur Hand haben - so eine elektronische Grußkarte ist doch einfach praktisch. Ganz sicher freut sich jemand über deinen Gruß.


Nickname 11.12.2018, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

8.Dezember: Weihnachtsgruß vom Bär

Am allerschönsten ist ECHTE Weihnachtspost, so aus Papier und mit Briefmarke und natürlich per Hand geschrieben. Aber wenn man einem lieben Menschen ganz ganz schnell einen Gruß schicken mag damit der weiß, man denkt an ihn, dann geht eine elektronische Postkarte auf jeden Fall auch!

Vielleicht magst du jemandem eine Freude bereiten und eine E-Card verschicken :-)



Nickname 08.12.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

20. Dezember: Licht und Liebe



Es gibt Momente, die an der Menschheit zweifeln lassen. Der schreckliche Abend in Berlin ist so ein Moment. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, ein Fest, eine Zeit der Liebe und des Miteinanders. 

In Facebook wurde ein Post herumgereicht, den ich sehr wichtig finde:
Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:
Merkel
Die Flüchtlinge
Die Gutmenschen

Wer schuld ist:
der, der den LkW fuhr
#dasistsicher



Ich möchte auch gerne an die Worte von Martin Luther King erinnern: "Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben; nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht vertreiben; nur Liebe kann das."
  Mein Mitgefühl und meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Familien der Opfer. 

Vielleicht magst du Licht und Liebe weitertragen, mit dieser E-Card. 

Nickname 20.12.2016, 10.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

5. Dezember: Weihnachtskarten

Auf Beas-Weihnachtszeit gibt es in diesem Jahr ein ganz neues Postkarten-Tool. 
Man kann sich kostenlos registrieren und in einem Administrationsbereich elektronische Postkarten vorbereiten und natürlich versenden. Die Karten werden in dem Account gespeichert, so dass man diese Karten immer wieder verändern und verschicken kann. Das besondere ist, dass die Karte nicht online abgerufen werden muss, sondern gleich in einer Mail mitgeschickt wird. Der Empfänger bekommt seine Weihnachtspost also direkt ins Postfach und muss nicht noch auf eine Webseite gehen um seine Post zu lesen.

Eine Auswahl der Motive:

Und so kann eine Karte aussehen:

Nickname 05.12.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Dezember: Dezembergruß

Verschicke einen lieben Gruß. 
Wahrscheinlich ist der Schneemann aktuell kein Thema mangels Schnee. Und doch ist es immer wieder schön einen solchen anzusehen.  Ganz bestimmt gibt es jemanden, der sich über eine vorweihnachtliche Karte freut. 



Nickname 02.12.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was tun gegen Weihnachtsstress?

Ich habe zwei Tipps für dich: Plätzchen essen und lieben Freunde diese Karte schicken ;-) Hab eine schöne Weihnachtszeit und lass dich nicht stressen! 





Nickname 12.12.2015, 21.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

E-Card 2. Advent

Verschicke einen lieben Gruß zum 2. Advent





Nickname 06.12.2015, 11.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL