Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Post

21. Dezember: Es gibt so wunderweiße Nächte

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind. 

Weit wie mit dichtem Diamantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut. 

Rainer Maria Rilke
(1875-1926)

Verschicke doch gleich noch einen lieben Weihnachtsgruß:


Nickname 21.12.2018, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

11.Dezember: A snowy Christmas-Time, E-Card

Wie so gerne eilt die Adventszeit so dahin und man muss schauen, dass man an alles denkt und gedacht hat. 

Hast du schon Weihnachtspost verschickt? Ich hinke dieses Jahr leider mächtig hinterher. Vielleicht hatte ich zu meiner eigenen Erleichterung den Gedanken, es mit einer E-Card zu versuchen ;-)

Einen winterlichen Weihnachtsgruß möchte ich dir deswegen anbieten (vielleicht bist du in der selben Situation wie ich) und für diesen Gruß, musst du weder zum Postamt noch eine Briefmarke zur Hand haben - so eine elektronische Grußkarte ist doch einfach praktisch. Ganz sicher freut sich jemand über deinen Gruß.


Nickname 11.12.2018, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

8.Dezember: Weihnachtsgruß vom Bär

Am allerschönsten ist ECHTE Weihnachtspost, so aus Papier und mit Briefmarke und natürlich per Hand geschrieben. Aber wenn man einem lieben Menschen ganz ganz schnell einen Gruß schicken mag damit der weiß, man denkt an ihn, dann geht eine elektronische Postkarte auf jeden Fall auch!

Vielleicht magst du jemandem eine Freude bereiten und eine E-Card verschicken :-)



Nickname 08.12.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

5. Dezember: Weihnachtskarten

Auf Beas-Weihnachtszeit gibt es in diesem Jahr ein ganz neues Postkarten-Tool. 
Man kann sich kostenlos registrieren und in einem Administrationsbereich elektronische Postkarten vorbereiten und natürlich versenden. Die Karten werden in dem Account gespeichert, so dass man diese Karten immer wieder verändern und verschicken kann. Das besondere ist, dass die Karte nicht online abgerufen werden muss, sondern gleich in einer Mail mitgeschickt wird. Der Empfänger bekommt seine Weihnachtspost also direkt ins Postfach und muss nicht noch auf eine Webseite gehen um seine Post zu lesen.

Eine Auswahl der Motive:

Und so kann eine Karte aussehen:

Nickname 05.12.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Dezember: Dezembergruß

Verschicke einen lieben Gruß. 
Wahrscheinlich ist der Schneemann aktuell kein Thema mangels Schnee. Und doch ist es immer wieder schön einen solchen anzusehen.  Ganz bestimmt gibt es jemanden, der sich über eine vorweihnachtliche Karte freut. 



Nickname 02.12.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL