Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Paper

17. Dezember: Zeit, Weihnachtspost zu verschicken


Es wird höchste Eisenbahn, die Weihnachtspost fertig zu bekommen, damit sie noch rechtzeitig im Briefkasten landet. Als großer Fan von 3D-Karten hab ich mir wieder die ein oder andere Herausforderung zu Gemüte geführt. Besonders gut gefallen mir die 3D-Karten von MySVGHUT und hab dieses Jahr ein wunderschönes Motiv einer SnowGlobe-Card umgesetzt.
MerkenMerken ...weiterlesen

Nickname 17.12.2017, 15.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachten kommt immer so plötzlich

Der Sommer ist noch nicht ganz zur Türe hinaus,
steht in den Geschäften der Schokolade-Nikolaus.
Auf Lebkuchen darf man nun hoffen:
Es ist November und lichterfrohe Vorbereitungen werden getroffen!
Die Fenster festlich dekoriert und geschmückt,
mit Weihnachtsgrün gar üppig bestückt.
Die Werbung signalisiert jetzt deutlich und klar:
"Weihnachten ist nicht mehr fern - ja, das ist wahr!"
Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern aller Orten
weisen auf das Fest mit Glühwein, Bratwurst und Konsorten.
Geschenke kaufen, verpacken, verstecken
- einen grandiosen Weihnachtsmenüplan aushecken.
15 Sorten Plätzchen sind in Blechdosen verstaut;
sogar einen Marzipan-Stollen hab ich mich zu backen getraut.
Besuche geplant, noch schnell die Oma geladen,
nicht zu vergessen, die Medizin für den verdorbenen Magen.
Während all dem eifrigen Tun der letzen Wochen
sitzt der Stress inzwischen ganz schön in den Knochen.
Ich verlier mich in der Weihnachtskarten-Schreiberei
und frag mich still "Wann ist diese Hektik nur vorbei?".
Der Blick in den Kalender - klärend und nützlich:

"Herrje, warum kommt Weihnachten nur immer so plötzlich?"


Winter City Shadow Box Card von Lori Whitlock


Nickname 23.12.2014, 14.26 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

4. Advent 2014

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent mit einem kleinen Papierengel (Vorlage von Angela Schmahl), der - wie ich finde - durch seine Einfachheit bezaubert. 





Nickname 21.12.2014, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleines Dankeschön

Bei der lieben Katrin gab/gibt es eine hübsche kleine Box als Vorlage, die sich wunderbar für drei Riegel Joghurette, Merci oder ähnliche Schokoriegel eignet. Ihr könnt auf ihrer Seite auch nachlesen, wie diese Box erstellt wird. 
Vom Merci-Adventskalenderbasteln hatte ich noch Riegel übrig und die fanden in dieser Box nun ein Zuhause.Über die Schokoboxen werden sich meine fleissigen Postdamen sicher freuen. Eine kleine Aufmerksamkeit muss nämlich unbedingt sein.  



Nickname 18.12.2014, 23.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Twinkle, twinkle little star: Papiersterne

Gestern sind noch einige Papiersterne fertig geworden. Mein Treibholzast wollte/sollte noch weihnachtlich gestaltet werden. 


Die Sterne hab ich aus dem Silhouette-Design Store, doppelt ausgeschnitten und rosafarbenes Seidenpapier dazwischen geklebt. 



Diese 3D Sterne sind ebenfalls aus dem Silhouette Design Store und werden hier beschrieben. Sie können dort in verschiedenen Dateiformaten käuflich erworben werden. 





Und fertig:






Nickname 17.12.2014, 09.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3D PopUp-Karte Carol Singer

Inzwischen bin ich bei der dritten 3D PopUp-Karte von SVG HUT angekommen: Carol Singer
Leider hat es nicht so gut wie bisher geklappt, was aber wohl am Papier, wie auch am Messer der Silhouette lag. Die Dateien wurden nicht ordentlich geschnitten und ich musste einen Bogen Papier wegwerfen. Das ärgert mich, denn es ist schon schade um dieses wertvolle Arbeitsmaterial. 

Wie immer ist die Karte zauberhaft :-) 









Nickname 14.12.2014, 23.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Santa-Gang

Neben Weihnachtskarten und anderem ist heute auch noch ein Danbo entstanden :-) Klar, will er nu auch in der Santa-Gang dabei sein. 
Pssst... nicht verraten: Ich hab ihm auch eine Santa-Mütze gebastelt. ;-)


Die Datei für den Danbo wurde in einer Silhouette-Gruppe in Facebook zur Verfügung gestellt. 
Zur Figur "Danboard" findest du hier Informationen :-)

Nickname 14.12.2014, 22.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3D PopUp-Karte WinterWonderland

Und eine weitere 3D PopUp-Karte von SVG HUT ist fertig geworden: WINTERWONDERLAND
Ich hab dafür weißen und schwarzen Tonkarton verwendet. 
Stellt man drei Teelichter hinter die Bäume sieht das Ganze einfach nur zauberhaft aus und ist nicht "nur" eine Karte. 










Nickname 09.12.2014, 19.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

SNOWMAN Leuchtenase

Ich bin kein großer Fan von "unechtem" Kerzenschein. 
Dazu zählen natürlich auch Teelichter, die batteriebetrieben sind. 
ABER ich mag basteln und ein Nebenbei-Produkt war dieser kleine Schneemann mit der Leuchtenase. Die Teelichter habe ich für eine andere Bastelarbeit gekauft und bin dann über kleine Figuren, wie diesem Schneemann gestolpert. 
Mein Schneemann ist in Zusammenarbeit mit der Silhouette Cameo (Plotter) entstanden, aber man kann die Einzelteile auch ganz gut ohne diese Maschine erstellen. 


Du brauchst: 
1 elektrisches Teelicht
Fotokarton, weiß
Fotokarton, schwarz
wasserfesten Edding, schwarz
2 Wackelaugen
Band nach Wahl
hellblauen Buntstift

Auf den weißen Fotokarton zeichnest du zwei unterschiedlich große Kreise für den Körper des Schneemanns. Zwei unterschiedlich große Gläser können dabei hilfreich sein. Nimm das Teelicht und setze es auf den kleineren Kreis und zeichne die Kontur - ganz leicht  - mit einem Bleistift nach. Das Teelicht solltest du dabei ziemlich nah an den Rand des Kreises setzen. Mit einer spitzen Schere schneide nun die Teelicht-Kontur aus. Male mit dem hellblauen Stift den Aussenrand der Kreise nach.  Nun setzt und klebst du die beiden Kreise aufeinander. Die Ränder der Kreise sollten auf einer Seite fast übereinander stehen.  
Für den Kopf des Schneemanns schneide aus dem schwarzen Karton einen Hut und verziere ihn z.b. mit einem hübschen Band. Den Hut auf das Teelicht kleben. Darunter werden die Wackelaugen geklebt und um die Leuchtenase mit dem wasserfesten Edding der Mund gemalt. Das sind die Kohlestücke, die man üblicherweise für den Mund eines Schneemanns nimmt.
Schalte das Teelicht ein und setze es in den Ausschnitt des oberen Kreises. Binde nun nur noch ein hübsches Band um den Kopf und male Kohlestücke für die Knöpfe auf. Schon ist der Schneemann Leuchtenase fertig.

 





Nickname 04.12.2014, 15.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adentskalender

Heute, am 1. Dezember, öffnen sich bestimmt unzählig viele Fensterchen der unterschiedlichsten Adventskalender. 
Dieses Jahr hab ich ungewöhnlich viele Adventskalender gebastelt ;-) z.B. diese zwei, die mit 24 Rittersport Minis gefüllt wurden. Gebastelt wurde mit der Silhouette Cameo (Plotter) Es macht schon recht viel Spaß, wenn man so tolle Vorlagen bekommt und man daraus zauberhafte Geschenke zaubern kann. 

Kaufst du lieber Kalender, oder bastelst sie selbst? Auch für dich selbst?



Nickname 01.12.2014, 10.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL