Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Grüße

21. Dezember: Es gibt so wunderweiße Nächte

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind. 

Weit wie mit dichtem Diamantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut. 

Rainer Maria Rilke
(1875-1926)

Verschicke doch gleich noch einen lieben Weihnachtsgruß:


Nickname 21.12.2018, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

11.Dezember: A snowy Christmas-Time, E-Card

Wie so gerne eilt die Adventszeit so dahin und man muss schauen, dass man an alles denkt und gedacht hat. 

Hast du schon Weihnachtspost verschickt? Ich hinke dieses Jahr leider mächtig hinterher. Vielleicht hatte ich zu meiner eigenen Erleichterung den Gedanken, es mit einer E-Card zu versuchen ;-)

Einen winterlichen Weihnachtsgruß möchte ich dir deswegen anbieten (vielleicht bist du in der selben Situation wie ich) und für diesen Gruß, musst du weder zum Postamt noch eine Briefmarke zur Hand haben - so eine elektronische Grußkarte ist doch einfach praktisch. Ganz sicher freut sich jemand über deinen Gruß.


Nickname 11.12.2018, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL