Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Adventskalender

5. Dezember: Elf in the Shelf 2018

Oh! Nur noch 19 Tage bis Weihnachten! Und Weihnachten ohne den Elf in the Shelf geht nun gar nicht mehr.  Gut eingelebt hat er sich und natürlich fällt ihm auch wieder der ein oder andere Schabernack ein.


So hab ich ihn doch tatsächlich in meinem Adventskalender sitzend vorgefunden. Dabei weiß ich ganz genau, dass ich ihn noch am Abend zu vor neben meinen kleinen Tageszähler gesetzt habe. Wie jeden Abend....
Siehst du, wohin sein Blick fällt?



Ob ER mir die Nummer 25 in meinen Kalender gezaubert hat??? 






Nickname 05.12.2018, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

19. Dezember: Freebie-Tipp für Grafikoholics


Ich bin ein großer Fan der Seite thehungryjpeg.com und freue mich jedes Jahr auf die 12-Tage of Weihnachtsfreebies
Es ist wieder soweit und bis Weihnachten hat man Zeit sich an dem ein oder anderen Schriftstyle oder an einer Weihnachtsgrafik zu erfreuen. Dann nämlich,  wenn er im Download landet und man damit wieder etwas Neues erstellen kann. 
Alle Freebies liegen bis Weihnachten zum Download auf der Webseite bereit und täglich wird ein Download freigeschalten. 
Vielleicht bastelst du auch gerne am Rechner? Die meisten Downloads sind für private UND kommerzielle Zwecke einsetzbar. 




Nickname 19.12.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventskalender, ein schokoladenlastiger Stern

Als Geschenk ist dieser Adventskalender entstanden. Eigentlich gab es sogar zwei davon. Nr. 2 war so schnell verschenkt, dass ich ihn nicht mal mehr fotografiert habe ;-) Mein Plotter hat brav die Einzelteile geschnitten und ich durfte mich mit dem Kleben und verzieren vergnügen. Gefüllt wird der Kalender mit Schokolade-Riegel. Also Topping hab ich ein elektrisches Teelicht mit Schneeflocken-Dekoration versehen. Auch dafür gibt es hübsche Vorlagen, die man im Silhouette-Store käuflich erwerben kann. Die Möglichkeiten sind wirklich unerschöpflich.





Oben drauf geschaut




Nickname 05.12.2014, 19.18 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hinter welchem Kalenderfenster...

Als ich gestern an der Packstation stand, hab ich gestaunt... ja, und dann kam die spannende Frage: Welches Fenster wird sich wohl öffnen?

Nickname 23.12.2012, 15.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL