Blogeinträge (themensortiert)

Thema: * dekorativ

Weihnachten in der Holzbox

Ein meinem Flur habe ich vor einer Weile zwei Holzboxen aufgehängt, die ich immer mal neu dekoriere - je nach Anlass. Klar, dass sie aktuell weihnachtlich ausgestattet sind. Es findet sich nicht nur Neues darin, sondern auch richtig Altes bzw. selbst hergestelltes. 
Die Holzboxen gab es vor einer Weile bei depot. Von dort hab ich auch die weißen Sterne und die Zapfen und anderen Naturmaterialien. 


In diesem Kästchen stehen zwei Rehe aus der Werkstatt meines Großonkels. Er konnte tolle Dinge herstellen. Sie sind schon weit gereist, denn noch im Frühling standen sie in USA bei meiner Mama. Bei meinem Besuch hab ich sie mitbekommen. Nun dürfen sie sich in weihnachtlich gestalteter Umgebung wohlfühlen. 



Die Boxen sind herrlich zeitlos. Nach Weihnachten, im neuen Jahr, werden sie auf den Frühling und Ostern eingestimmt. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Tage ;-) 

Nickname 14.12.2015, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zauberhaftes Weihnachten 2014

Ich hoffe, eure Weihnachten waren so zauberhaft wie meine. Der Weihnachtszauber weicht nun dem neuen Jahr.

Bei einigen wird der Christbaum noch bis Hl. 3 Könige stehen - bei mir ist bereits entweihnachtet und so wird es hier auf dem Weihnachtszeit-Blog wieder still. Ich würde mich freuen, wenn ihr in der Adventszeit 2015 wieder hier zu Gast seid und wünsche euch bis dahin eine schöne und gesunde Zeit.


Nickname 05.01.2015, 22.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Man muss die Feste feiern wie sie fallen, heißt es. Oder wenn einem etwas entgegenspringt, gleich machen, bevor es in der hintersten Ecke des Gehirns verschwunden ist. Gestern hab ich ein weihnachtliches Print-Freebie entdeckt und mir auch gleich ausgedruckt. 10 Minuten später stand ich in der Küche, mit einem alten Bilderrahmen, den ich mir aus dem Keller geholt habe, weißer Farbe, einem Pack Zeitungen und einem Pinsel.



Nach zwei, drei Anstrichen und etwas Trockenzeit, war mein Ausdruck gerahmt:



Das Bild kommt nun in die Weihnachts-Adventkiste und wird in wenigen Monaten mein Heim schmücken.



Und gefunden habe ich den Download hier
Danke an Brenda von From Me, With Love für dieses dekorative Freebie!

Nickname 27.01.2014, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es ist fast soweit...

Nickname 23.12.2013, 11.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bauernsilber

Bauernsilber ist mein neues Weihnachtsgold. Ich bin zwar mehr die Goldlieberin (zumindest wenn ICH mich schmücke) aber in diesem Jahr hab ich mich in Silber verliebt - im speziellen in Bauernsilber. In Verbindung mit Kerzenlicht - einfach herrlich. Das Bauernsilber passt natürlich wunderbar zum Shabby-Style.

Stimmungslichter

Einige Teelichtgläser und anderes Schmückendes in dekorativen Bauernsilber hab ich bei Shabby Style gefunden. Ich darf gar nicht zu oft dort hin klicken. So viel Schönes!

Nickname 26.11.2013, 16.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventsstrauß - ein Wintertraum

Dieser wunderschönen Adventsstrauß erreichte mich die Tage - einfach ein Wintertraum!

Nickname 14.12.2012, 20.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Rettich-Blumentopf

Grünes und Blühendes zur Weihnachtszeit - und der Winter wird ausgesperrt ...

schwarz_r.jpg
Und so geht es:

Du nimmst einen > Schwarzrettich (Winterrettich) und schneidest den oberen Teil mit dem Grün ab. Die Wurzel bleibt unberührt. Dann hölst du ihn aus, so dass eine ca. eineinhalb Zentimeter dicke Wand bleibt. Durch zwei dünne Löcher im oberen Rand ziehst du einen Bindfaden - daran wird der Rettich aufgehängt. Nun wird er vorsichtig mit Wasser und Zucker gefüllt. Hin und wieder sollte das Zuckerwasser umgerührt werden. Nach kurzer Zeit beginnt der Rettich zu grünen und er sieht dabei wie ein Blumentopf aus.

Tipp: Das Zuckerwasser kann man löffelweise als naturfrischen Hustensaft verwenden. Dieser Sirup hat antioxidative Wirkung.

Nickname 01.12.2009, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL