Ausgewählter Beitrag

Weihnachtsmarktsuche

oe_weihnachtsmaerkte.jpgWas gibt es Schöneres als über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, hier und da ein Glaserl Glühwein zu trinken, vielleicht noch eine leckere Bratwurstsemmel zwischendurch usw... ja, Weihnachtsmarktstimmung hat einfach was - und selbst wenn es immer wieder das selbe ist: man muss trotzdem immer wieder hin ;-)


oe_weihnachtsmaerkte2.jpgPünktlich zur Adventszeit  bringt "DasÖrtliche" eine App in den iTunesStore der bei der Weihnachtsmarktsuche hilft. Die App ist kostenlos und liefert eine Liste der Märkte in der näheren Umgebung und auch deutschlandweit. Die Liste wird nach Entfernung zum aktuellen, eigenen Standort aufgeführt. Es werden weitere Infos wie Öffnungszeiten, Angebote, aber auch Fotos übertragen und man kann sich eine Karte und die Route zum Markt anzeigen lassen. Über einen Terminfilter findet die Weihnachtsmarktsuche Märkte, die zu einem bestimmten Tag geöffnet haben und wer nicht gerne alleine auf den Weihnachtsmarkt geht, verschickt aus dem Programm heraus eine Mail mit einer Einladung an Freunde und Bekannte.


> Weihnachtsmarktsuche im iTunes-Store



Wer nun kein iPhone hat, muss nun nicht traurig sein, weil er diese App nicht nutzen kann, denn DasOertliche bietet auch online eine Weihnachtsmarktsuche an:

Nickname 25.11.2009, 09.41

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden