Ausgewählter Beitrag

Orange-Nelken-Duftlicht

Es gibt sie, die Weihnachtsdüfte.
Ich mag besonders gerne, wenn es nach Nelken und Orangen duftet.
Es ist schon eine Weile her, dass ich eine Orange mit Nelken verziert habe, aber als ich die Tage ein paar Weihnachtsbasteleien durchgeschaut habe, ist mir dieses schnell gebastelte Stimmungslicht wieder in den Sinn gekommen. Die Duftkrönung ergibt sich in Verbindung mit einem Teelicht, das man in die Orange stellt. Dazu einfach die Orange oben, in der Grösse des Teelichts, ausschneiden. Das Teelicht reinsetzen und mit Gewürznelken spicken. Diese Bastelei können auch kleinere Kinder wunderbar mitarbeiten. Am besten gibt man ihnen dazu ein Schaschlikstäbchen oder eine dicke Stopfnadel um die Löcher vorzustechen. In die gestochenen Löcher werden dann die Nelken gesetzt. 

Nickname 21.12.2012, 23.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gwen

Ich kann solche Nelken nicht bei uns finden. Das ist wirklich schade. Vielleicht sollte ich bei A*mazon nachsehen. Ob es nicht schon zu spät ist für Weihnachten? Alles gute, Gwen

vom 15.12.2019, 20.50
1. von Mari

Herzliche Grüße zum Weihnachtsfest, sendet dir Mari
Ich nehme immer Zahnstocher zum Löcher stechen, leider hält die Orange nicht so lange wenn man sie angepickt hat :)
Liebe Grüße von Mari

vom 22.12.2012, 05.39