Ausgewählter Beitrag

4. Dezember - Der Wichtel aus dem Wurzelpurzelwald 3


Nach einer kleinen Werbeeinblendung darf es heute mit unserem Wichtelchen aus dem Wurzelpurzelwald weitergehen. Und es wartet ja eine Auflösung auf uns....


Der Wichtelmann war etwas verunsichert ob des seltsamen Geräuschs, das er vernahm. Es war etwas Zartes, Leises, Leichtes. 

Er guckt ganz angestrengt und sah ihn dann, diesen rotbauchigen Flattermann. Ein mächtig hübscher Gimpel wars. Ein wahres Prachtstück von Gimpel. 

Wichtel und Vogel beäugten sich und der Wichtel ergriff das Wort. "Was treibt dich denn um diese Zeit um?" "Ganz ehrlich, der Hunger," antwortete der Gimpel mit dem tiefroten Bäuchlein. Dem konnte gehofen werden, dachte der Wichtel und ging zu seinem Korb, der auf seinem Schlitten stand. Der Wichtel packte sein Brot aus und reichte dem Gimpel ein Stück davon. Der Gimpel nahm es dankbar an und kaute die Brocken hinunter. "Un waff mafft du um diefe Pfeit hier?"fragte der Gimpfel mit vollem Schnäbelchen. 
Er war doch auch etwas neugierig. 
"Ich bin auf der Suche nach etwas. So ganz genau weiß ich noch nicht was, aber irgendetwas fehlt mir und ich möchte gerne herausfinden, was das ist." Der Gimpel lauschte mit schief gelegtem Köpfchen. 
Nachdem er die Brotstückchen hinunter gekaut hatte, zupfte mit seinem Schnabel eine Feder aus seinem Federkleid und reichte sie dem Wichtelmann. "Vielleicht ist es ja eine Feder? Ich geb dir eine von mir!" sprach er. Es war eines seiner schönsten Federchen.





Der Wichtel nahm die Feder,  legte sie in seinen Korb und bedankte sich recht herzlich. Sein Gefühl sagte zwar, dass es nicht das Federchen war, was ihm fehlte, aber vielleicht war es das ja doch und er wusste es nur noch nicht. 

Seine Reise sollte nun weitergehen und deswegen verabschiedeten sich Gimpel und Wichtel voneinander und jeder ging frohgemut seines Weges, weiter durch den Wurzelpurzelwald.....



Hm. Ja, also die Feder des Gimpels war es wohl nicht, was dem Wichtel fehlte. Was kann es nur sein? 
Ich hoffe ja sehr, dass wir das Gesuchte finden und deswegen begleiten wir den Wichtel aus dem Wurzelpurzelwald weiter auf seiner Reise. 

Ich freue mich, wenn du weiter dabei bist.
Ich wünsch dir einen schönen Tag, an diesem 4. Dezember. 

Beatrice


Nickname 04.12.2023, 09.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Morgentau

Da bin ich aber froh, dass es nicht das - zugegeben, ausgesprochen reizende Federchen war und die Suche weitergeht! :-)

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag! :-)

vom 04.12.2023, 09.36