Ausgewählter Beitrag

4. Dez. - Weihnachtspost


Du bekommst sicher auch gerne Weihnachtspost? Ich auf jeden Fall! Ich hab auch einen schönen Kartenständer an dem alle meine Weihnachtskarten befestigt werden. Jedes Jahr bin ich gespannt, ob er am Ende gefüllt ist....


Selbstgebastelte Karten finde ich richtig schön. Genau aus dem Grund, erstelle ich selber gerne Karten. Es gibt zwar wunderschöne fertige Karten, aber eine selbst gebastelte ist doch gleich noch ein Stück persönlicher.

Für meinen Vorschlag, der übrigens richtig schnell umzusetzen ist, brauchst du nicht viel:
- Blankokarten, Grösse nach Wunsch oder festeres Kartenpapier zum Selberfalten, Kraftpapier
- alte Zeitungen, Notenblätter, oder auch Designpapiere
- schwarzen Fineliner, weißen Gelstift, Bleistift
- Schere, Klebstoff

Schneide mit einer runden Schablone (ein Glas, Teelicht etc.) Kreise aus den Zeitungen/Notenblättern/Designpapieren und klebe jeweils eine oder zwei der Kreise auf deine Blankokarte.


Je nachdem welches Papier du für deine Karte verwendest, nimmst du den Fineliner oder den weißen Gelstift und umrahmst deine Kugeln. Male ein paar Sterne dazu und auch Schneeflocken. Anhand der folgenden Beispiele siehst du schon, wie einfach alles gehalten ist.









Mit dem Bleistift ziehst du dir drei Linien für deinen Text, wie in einem Schreibheft der ersten Klassen. Auf dem Bild mit den schwarzen Schneeflocken-Kugeln kannst du die Linien noch sehen. Schreibe nun mit Bleistift deinen Grußtext vor und ziehe ihn dann mit dem weißen oder schwarzen Stift nach. 



Fertig sind die Karten und warten aufs Beschreiben mit deinen persönlichen Zeilen.. und natürlich aufs Verschicken. Du machst damit garantiert jemandem eine Freude.




[Werbung] Teile des verwendeten Bastelmaterials wurden mir von VIKING im Rahmen eines DIY-Projekts zur Weihnachtszeit zur Verfügung gestellt. Hier geht es zum Blog von VIKING
#VIKINGXMASDIY


Nickname 04.12.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden