Ausgewählter Beitrag

14. Dez. - Christkindlmarkt Altötting


Hier kommt meine absolute Empfehlung: Der Altöttinger Christkindlmarkt! Ich hab mich sofort in diesen zauberhaften Markt verliebt.


Den Altöttinger Christkindlmarkt kannte ich noch nicht und ich war gleich verzaubert. Der Besuch des Weihnachtsmarkts mit Sandra von Storfine.de und Birgit von out-of-munich.com war ein wunderbarer Tagesabschluss, den wir uns nach "Weihnachtsschlaraffenland" auf dem Moyerhof gönnten. 

Lichterglanz empfing uns am Kapellplatz von Altötting und besonders schön: es waren nicht allzu viele Menschen auf dem Markt unterwegs. Wer wartet schon gerne lange... also ich nicht. 

Der Christkindlmarkt findet 2019 vom 23. November bis 15. Dezember statt. Du hast also noch dieses Wochenende, wenn du den Beitrag am Tag des Blogposts liest. Oder schaust einfach nächstes Jahr dort vorbei. Geöffnet ist der Markt von Montag bis Donnerstag: 14.00 - 20.00 Uhr und Freitag, Samstag und Sonntag: 11.00 -20.00 Uhr. 

Die Marktstände sind großzügig auf dem Kapellplatz, auch um die Gnadenkapelle herum, verteilt und das Angebot ist sehr gut sortiert. Ich war sehr überrascht, wie vielfältig es ist. Essen und Trinken kommt natürlich nicht zu kurz und ich hab das erste Mal eine "Bosna" gegessen. Lecker war sie.. du kennst keine Bosna? Ich bis dato auch nicht. HIER erfährst du mehr zu diesem herzhaften Imbiss. 

Ich hab dir einige Impressionen eingefangen, aber ein Blick auf die Webseite des Altöttinger Christkindlmarkt lohnt um mehr zu erfahren.




























Nickname 14.12.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sandra

Es war so schön mit Euch!
Und ich kann das alles bestätigen. Einer der schönsten Märkte überhaupt.
Ganz liebe Grüße an Dich und bis auf bald
Sanra

vom 19.12.2019, 14.25