Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weihnachten

Noch 100 Tage bis Weihnachten 2015

Lebkuchen und co. haben bereits in den Regalen Platz genommen und die ersten Countdowns sind zu vernehmen. Nachdem das Wetter heute eher ungemütlich ist, fällt es gar nicht so schwer, sich vom Sommer zu verabschieden. Und wie immer fällt über kurz oder lang der Schalter um und es kommt die Vorfreude auf die staade Zeit auf. Aber bisschen Zeit haben wir noch ;-) 

Nickname 15.09.2015, 17.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Weihnachten

Nun ist es also soweit. Heute ist Hl. Abend und obwohl wir doch mehr als vier oder fünf oder gar sechs Wochen auf diesen Tag hinfiebern ist er plötzlich da. Hab ich an alles gedacht, niemanden vergessen, für die Feiertage auch alles eingekauft. Herrje, was ein Trubel. 
Ich hab gestern so gut wie alles weggearbeitet um heute einen relativ gemütlichen Tag erleben zu können. Heute morgen startete ich mit einem gemütlichen Frühstück mit meinem Sohnemann; später besuche ich noch meine Freundin und feiere dann mit meinen Kindern den Hl. Abend. Alles schön gemütlich ;-) 



Meinen persönlichen Weihnachtsbaumtraum hab ich mir dieses Jahr geschaffen und ihn mit viel Selbstgebasteltem geschmückt. Naja, gebastelt hat meine Silhouette Cameo (Schneideplotter) und dank wunderbarer Vorlagen sind tolle Anhänger für meinen Baum draus geworden. Ich liebe das Maschinchen. 











Ich wünsche allen meinen Besuchern eine besinnliche Weihnachtszeit und auch Momente des Innen haltens und Verschnaufens. 

Nickname 24.12.2014, 13.03 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

4. Advent 2014

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent mit einem kleinen Papierengel (Vorlage von Angela Schmahl), der - wie ich finde - durch seine Einfachheit bezaubert. 





Nickname 21.12.2014, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3. Advent 2014

Wie jedes Jahr rast die Zeit ganz plötzlich dahin. Man schaut sich um und Weihnachten steht vor der Türe.

Der Countdown läuft: Nur noch 10 Tage bis Heilig Abend.  
So langsam sollten die Weihnachtskarten geschrieben, die Geschenke besorgt sein und die Weihnachtsmenükarte sollte ebenfalls stehen. Aber heute... Füsse hoch und den Tag gemütlich gestalten. 



Nickname 14.12.2014, 10.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachten


 
Zwar ist das Jahr an Festen reich,
Doch ist kein Fest dem Feste gleich,
Worauf wir Kinder Jahr aus Jahr ein
Stets harren in süßer Lust und Pein.
 
O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
Teilt seine lieben Gaben aus.
 
Und ist das Häuschen noch so klein,
So kommt der heilige Christ hinein,
Und Alle sind ihm lieb wie die Seinen,
Die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.
 
Der heilige Christ an Alle denkt,
Ein Jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freu`n und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein.
 
Hoffmann von Fallersleben
(1798-1872)


Nickname 30.11.2014, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsfreude, ein Gedicht


Am Himmezelt die Sterndal steh`n
Aus de Woikn owa, die Schneeflockerl weh`n
Foin owa auf die schee g`schmückt`n Baam
die in Schongau in de weihnachtlichen Strass`n steh`n daan.

Ganz leis` und sacht` deans owa foin
und in olle G`sichter a Lach`n nei moin.
Warum? Des sog i dir glei`
Weils weihnachtet und schneit -
des gfreit hoit de Leit.
© Beatrice Amberg

... falls dir das Lesen des Gedichts schwer fällt, hör es dir ganz einfach an ;-)




Dauer: 0:28 Grösse:807KB
Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)

Nickname 26.11.2014, 11.36 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann

Beutolomäus?
Ja - wer ist eigentlich Beutolomäus?
Beutolomäus erklärt sich so: Beutolomäus Sack, aus "Beutel" und "Bartholomäus"
Spitzname: Beuto
Beutolomäus ist eine fiktive Weihnachtsfigur und tritt vorzugsweise im Kinderfernsehkanal KiKA im Vorweihnachtsprogramm auf. Wenn da nicht zufällig auch ein Hörspiel erscheint oder sogar ganze Filme auf DVD, denn dann muss man gar nicht warten, dass Beutolomäus im Fernsehen ausgestrahlt wird, sondern kann sie anschauen und anhören, wann immer man möchte. 

Weihnachten ist, wenn der Beuto kommt

Beutolomäus Sack ist der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns. Und weil der Beuto so beliebt ist, erschienen am 7. November 2014 drei Weihnachtsabenteuer erstmals auf DVD und zeitgleich auch das Hörspiel "Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann", in dem Beutolomäus` "Geburt" nachzuerleben ist.

Zum Inhalt:
Wie erblickte Beutolomäus eigentlich das Licht der Welt?

Ein Großauftrag für den armen Schneidermeister Johann: Der Weihnachtsmann hat zehn Transportsäcke für die Bescherung bestellt. Doch nachdem der allererste mit einigen Extras verzierte Sack fertig, traut Johann kaum seinen Augen: Der Sack erwacht plötzlich zum Leben, bewegt sich und fängt an zu sprechen!
Voller Stolz präsentiert Johann dem Weihnachtsmann sein ganz besonderes Meisterwerk: Beutolomäus. Doch der Weihnachtsmann ist skeptisch. Ob ein einzelner Sack tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke zur Bescherung transportieren kann? Das muss Beutolomäus erst mal beweisen - und schon steckt er mitten in seinem ersten und wichtigsten Abenteuer. Nur wenn er den Weihnachtsmann von sich überzeugen kann, ernennt der ihn zu seinem neuen Gehilfen …

Das stimmungsvolle Original-Hörspiel ist mit den Original-Stimmen und der Musik aus dem Film sowie Löwenzahn-Schauspielerin Sanam Afrasteh als Erzählerin zu hören.

Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde 2006 mit dem Robert-Geisendörfer-Preis der Evangelischen Kirche ausgezeichnet. Produziert werden die Geschichten von der "Studio.TV.Film GmbH".

Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann (Hörspiel)
CD & Download
ca. 63 Minuten
Karussell/Universal Music Family Entertainment (www.karussell.de)
VÖ: 7. November 2014

Nickname 16.11.2014, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Christmas-Countdown 41

Nickname 13.11.2014, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zählt ihr schon?

Nickname 22.09.2014, 14.41 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist fast soweit...

Nickname 23.12.2013, 11.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL