Ausgewählter Beitrag

Weihnachtswinterfenster

Gestern Abend wurde geklebt und gestaltet und aufgehängt: ich wollte dem Fenster in meinem Wohnzimmer noch einen weihnachtlichem Glanz verleihen. Vor einer Weile hab ich ein Bild von einer Fenstergestaltung gesehen und ja, das wäre es gewesen. Hach, so schön - mit Bank vor dem Fenster, alles in weiß .. ein kuscheliges Fell auf der Bank und draussen fallen die Schneeflocken... träum. Auf jeden Fall sehr, sehr schön. 
 

Ich finde ja diese ausgeblichenen Treibholzäste wunderschön. Sie passen bestens zu Shabby und Vintage und deswegen habe ich mir ein paar Äste besorgt. Die wurden nun gestern angebracht um weihnachtlich gestaltet zu werden. Lichterketten habe ich drapiert und meine Sterne von letztem Jahr dran gehängt.

Schneeflocken-Ketten sind ganz schnell erstellt - wobei es ja eher kleine Schneebällchen sind ;-). 

Du besorgst dir 
  • verschieden große Styroporkugeln. Ich hab sie in einem 1 Euro-Laden entdeckt; 
  • dazu dünnes Garn (ich hab eines von Baker`s Twins in Silber/weiß genommen) 
  • und die Heißklebepistole. 
  • Empfehlenswert ist eine Bastelmatte :-).
Und dann wird geklebt. Tupfen Kleber auf die Kugel und dann auf das Stück Garn geklebt - in unregelmässigen Abständen damit am Ende nicht alle Kugeln auf gleicher Höhe hängen, wenn du mehrere Kugelketten werkelst. Lass ein Ende der Schnüre immer etwas länger, damit du es zum Aufhängen verwenden kannst.  




Nickname 02.12.2015, 14.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid, die Bastelmaus

Liebe Bea!
Das sieht aber schön aus! Passt hervorragend zu unserer Aktion und scheint ja auch recht einfach zu sein, oder?
Ginge statt einer Heißklebepistole auch UHU?
Noch mehr Geräte kaufen (siehe auch Komm. bei Sternen) möchte ich eigentlich nicht so gerne...
LG Ingrid


vom 03.12.2015, 08.31
1. von Anne

Das sieht richtig schön aus und gefällt mir gut! Und wenn dann auch noch der Schnee leise rieseln würde... seufz... Aber aktuell ist hier im Ruhrgebiet nicht an Schnee zu denken - bei 11°+ am Abend;))!
Liebe Adventsgrüße
Anne

vom 02.12.2015, 17.14