Ausgewählter Beitrag

Loslassen

Zwei Mönche befanden sich auf der Wanderschaft und kamen eines Tages an einen Fluss.

Am Uferrand stand eine junge Frau - wunderschön gekleidet. Wie es schien wollte sie über den Fluss, doch da das Wasser sehr tief war, konnte sie den Fluss nicht durchqueren, ohne ihre Kleider zu beschädigen.

Ohne lange nachzudenken ging einer der Mönche auf die Frau zu, hob sie auf seine Schultern und watete mit ihr durch das Wasser. Auf der anderen Flussseite setzte er sie trocken ab.

Auch der andere Mönch watete durch den Fluss und so konnten sie ihre Wanderung fort setzen.

Die beiden Mönchen gingen etwa ein Stunde schweigend neben einander her, da fing der eine Mönch an, den anderen zu kritisieren:
"Du weißt schon, dass du eben gegen die Regel verstossen hast? Du weißt, wir dürfen keinen nahen Kontakt mit Frauen haben. Wie konntest du das nur tun?"

Der Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hörte sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortete er: "Ich habe die Frau vor einer Stunde am Fluss abgesetzt – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?"

1 Minute ärgern bedeutet 60 Sekunden weniger glücklich sein.
Lassen Sie dem Ärger nicht allzuviel Raum in Ihrem Leben - lassen Sie los.

Nickname 17.11.2009, 00.37

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden