Ausgewählter Beitrag

Dr. Brumm feiert Weihnachten

Dr. Brumm, Pottwal und Dachs wollen Weihnachten feiern und haben es sich zur Aufgabe gemacht, den schönsten Baum des Waldes für sich zu suchen. Gefunden haben sie ihn auch ... doch als die Freunde am nächsten Tag den Baum holen wollten, war jemand schneller und der Baum war weg.Bauer Hackenpiep hatte den selben Anspruch an seinen Weihnachtsbaum und ihn kurzerhand mitgenommen.  Dr. Brumm hatte nach einigen Überlegungen eine Idee...

Die liebevoll gezeichnete und humorvolle Weihnachtsgeschichte "Dr. Brumm feiert Weihnachten" bietet sich als unterhaltsame iPad-App für Kinder an. Die Geschichte um Dr. Brumm, Dachs und Pottwal kann man sich vorlesen lassen oder auch selbst lesen. Begleitet wird die Geschichte von weihnachtlichen Klängen und anderen Geräuschen; Animationen laden zum Suchen und "touchen" ein: dort geht ein Licht an, hier bewegt sich Dr. Brumm, Pottwal hüpft per Touch aus dem Glas um durch ein Fenster zu schauen, die Schneeflocken fallen und vieles mehr.  Es gibt einiges zu entdecken und am Ende lädt ein weihnachtliches Puzzle zum Spielen ein. Im Vordergrund steht allerdings die Geschichte.



Dr. Brumm, Dachs und Pottwal                        Dr. Brumm verkleidet sich als Weihnachtsmann



Müde und satt - die Weihnachtsgans war wirklich fein.    Der wunderschöne Weihnachtsbaum!



Meine kleine Enkeltochter hat genau das richtige Alter für diese App - sie ist 4 Jahre - und wir werden den kommenden 1. Advent sicherlich mit dieser Weihnachtsgeschichte einläuten.

"Dr. Brumm feiert Weihnachten" (Buch) ist im September beim Thienemann-Verlag als gebundene Ausgabe für 12,90 Euro erschienen.
"Dr. Brumm feiert Weihnachten" (iPad-App) wird für 2,99 Euro in der Kategorie "Bücher" in iTunes angeboten.

Nickname 21.11.2011, 12.44

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden