Ausgewählter Beitrag

Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann

Beutolomäus?
Ja - wer ist eigentlich Beutolomäus?
Beutolomäus erklärt sich so: Beutolomäus Sack, aus "Beutel" und "Bartholomäus"
Spitzname: Beuto
Beutolomäus ist eine fiktive Weihnachtsfigur und tritt vorzugsweise im Kinderfernsehkanal KiKA im Vorweihnachtsprogramm auf. Wenn da nicht zufällig auch ein Hörspiel erscheint oder sogar ganze Filme auf DVD, denn dann muss man gar nicht warten, dass Beutolomäus im Fernsehen ausgestrahlt wird, sondern kann sie anschauen und anhören, wann immer man möchte. 

Weihnachten ist, wenn der Beuto kommt

Beutolomäus Sack ist der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns. Und weil der Beuto so beliebt ist, erschienen am 7. November 2014 drei Weihnachtsabenteuer erstmals auf DVD und zeitgleich auch das Hörspiel "Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann", in dem Beutolomäus` "Geburt" nachzuerleben ist.

Zum Inhalt:
Wie erblickte Beutolomäus eigentlich das Licht der Welt?

Ein Großauftrag für den armen Schneidermeister Johann: Der Weihnachtsmann hat zehn Transportsäcke für die Bescherung bestellt. Doch nachdem der allererste mit einigen Extras verzierte Sack fertig, traut Johann kaum seinen Augen: Der Sack erwacht plötzlich zum Leben, bewegt sich und fängt an zu sprechen!
Voller Stolz präsentiert Johann dem Weihnachtsmann sein ganz besonderes Meisterwerk: Beutolomäus. Doch der Weihnachtsmann ist skeptisch. Ob ein einzelner Sack tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke zur Bescherung transportieren kann? Das muss Beutolomäus erst mal beweisen - und schon steckt er mitten in seinem ersten und wichtigsten Abenteuer. Nur wenn er den Weihnachtsmann von sich überzeugen kann, ernennt der ihn zu seinem neuen Gehilfen …

Das stimmungsvolle Original-Hörspiel ist mit den Original-Stimmen und der Musik aus dem Film sowie Löwenzahn-Schauspielerin Sanam Afrasteh als Erzählerin zu hören.

Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde 2006 mit dem Robert-Geisendörfer-Preis der Evangelischen Kirche ausgezeichnet. Produziert werden die Geschichten von der "Studio.TV.Film GmbH".

Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann (Hörspiel)
CD & Download
ca. 63 Minuten
Karussell/Universal Music Family Entertainment (www.karussell.de)
VÖ: 7. November 2014

Nickname 16.11.2014, 15.56

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden