Ausgewählter Beitrag

8. Dezember 2022 - kleines Mitbringsel


Heute hab ich eine kleine Bastelei für dich, die wunderbar als ein Mitbringsel geeignet ist und ein schöner Weihnachtsgruss ist.  


Du brauchst dafür:

1 Stück Holz (Rest einer Holzleiste 16 cm z.b. oder easysticks)*
1 Wäscheklammer
1 Baumkerze
1 Holzperle
1 kleinen Stern (kann ein Holz- oder auch Papierstern sein)
1 Tannenzweig, oder Thuja.. oder oder.. 
1 Zündholz oder Zahnstocher
etwas festes, weißes Papier
Heißklebepistole



  • Ich hab im ersten Schritt die Baumkerze etwas zurechtgeschnitten. Also etwas vom Wachs am Ende mit einem Messer abschaben.
  • Mit einem Acrylstift hab ich die Kerze noch mit Sternchen versehen (Pünktchen gehen auch immer)
  • Die Kerze in die Wäscheklammer setzen und auf das Holzleisterl kleben
  • kleinen Zweig in die Öffnung der Holzperle stecken und aufkleben
  • Das Zündholz oder den Zahnstocher in das Löcherl der Metallspannung der Wäscheklammer stecken und noch den Stern am Ende des Hölzchens aufkleben
  • zeichne eine Flagge oder Fahne auf dein Papier und schneide es mit etwas Abstand zur Zeichnung aus. Meine kleinen Flaggen hab ich bei Tedi* entdeckt.
  • Mit einem Gruß beschriften und an die Wäscheklammer kleben
*Werbung unbezahlt


Viel Spaß beim Nachbasteln.

Nickname 08.12.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden