Ausgewählter Beitrag

6. Dezember 2022 - Nikolaustag

Ich wünschen euch heute einen schönen Nikolaustag.
Heute feiern wir den heiligen Nikolaus, Bischof von Myra, der zu seinen Zeiten viel Gutes getan haben soll. Sein Todestag soll der 6. Dezember 343 gewesen sein und diesen Tag feiern wir heute als Nikolaustag. 

Als aus dem Bischof von Myra der heilige Nikolaus wird...

Nachdem er im Kloster zu Sion bei Myra zum Priester geweiht worden war, wollte Nikolaus wohl nichts mehr mit seinem Erbe zu tun haben und verteilte es unter den Armen. Er pilgerte in das Heilige Land. Nach seiner Rückkehr nach Myra wurde er zum neuen Bischof von Myra ernannt. Ihm werden viele weitere gute Tagen nachgesagt. 



Wie du ja an meinem Bild sehen kannst, vermischt sich die Darstellung des Niklaus sehr. Aber vielleicht male ich der Ordnung halber auch noch einen Heiligen Nikolaus. 

Hab einen schönen Nikolaustag.




Nickname 06.12.2022, 10.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden