Ausgewählter Beitrag

5. Dezember 2022 - Geschenkanhänger basteln


Wie du weißt, liebe ich das Aquarellmalen. Dabei fallen immer mal Papierreste an, wenn ich die Bilder zuschneide. Daraus bastel ich mir gerne Geschenkanhänger und ich zeig dir heute wie das aussehen kann.


Meine Reste hab ich mir auf die Wunschgrösse zugeschnitten. Die Breite entspricht in diesem Fall tatsächlich den Resten und ich hab die Reste nur auf die Längen der Anhänger geschnitten. Mit einer Eckenstanze hab ich dann noch die Ecken abgerundet. Das kann man natürlich auch mit einer Schere machen, aber die Stanze ist wirklich empfehlenswert. 


Und so geht es weiter:
  • Mit Maskingtape einen kleinen Bereich (über die Mitte) abkleben
  • Mit Aquarellfarben (oder auch Wasserfarben etc.) eine erste Schicht auftragen
  • trocknen lassen (fönen) und eine weitere Schicht malen
  • Wenn ich mit dem Farbauftrag glücklich bin, kommen Fineline in schwarz und weiß dazu
  • etwas Gold darf auch nicht fehlen - es sollen ja Weihnachtsanhängerchen werden
  • ...  und auch die Buntstifte kommen zum Einsatz
  • Die Rückseite bemale ich ebenfalls in den obigen Schritten
  • Meine Anhänger sind fertig bemalt und ich löse das Maskingtape mit dem Fön (Wärme damit sich das Tape leichter löst und das Papier nicht beschädigt)
  • Nun noch beschriften; Bändchen dran und fertig.
Schau gerne in mein kleines Video rein um alle Schritte bzw. Fortschritte zu entdecken :-) 

Ich wünsch dir viel Freude beim Nachwerkeln und sende dir liebe Grüße
Beatrice

Nickname 05.12.2022, 08.23

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden