Ausgewählter Beitrag

3. Dezember: Schneeball-Suppe®


Brrrrr.. ist das kalt draussen. Heute Nacht war es bitterkalt und auch jetzt herrschen noch Minus-Grade. Zu den Minus-Graden kommt noch ein buntes Grau-in-Grau. Die beste Zeit für einen heißen Kakao mit kleinen Extras.



Die Schneeball-Suppe®* kann man sich nicht nur selber gönnen, sondern ist auch noch ein feines Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit. Oder auch als kleines Weihnachtsgeschenk. Heißen Kakao mag doch eigentlich jeder, gell? 

Ich hab mir mal folgende Zutaten zusammen gesucht: Marshmallows, Schokostreusel, Kakao, Papierröhrchen und/oder weihnachtliche Zuckerstangen, Klarsichttütchen. Dann brauchst du noch einen Drucker, Klammerer und Kleber und etwas festeres Papier.

*Bitte beachte, dass der Begriff SCHNEEBALL-SUPPE®  eine Wortmarke von Papierstücke ist und hier als eigene Interpretation wieder gegeben wird! Die private Nutzung für Geschenke ist erlaubt, solltest du aber eine gewerbliche Nutzung anstreben, musst du die entsprechende Lizenz bei Papierstücke erwerben!



Den Schneeball-Suppen-Text hab ich als Vorlage erstellt und den stell ich dir hier als PDF zur Verfügung. Ausdrucken, ausschneiden und als Tüten-Topper einsetzen. 

Wenn du dir den Text selber verbasteln möchtest:

Der frostigeWinter schaut zum Fenster herein.
Eine Schneeball-Suppe® ist jetzt super-lecker-fein!
Eine Tasse, das Pulver, der Stab - heiße Milch dazu
und Winter-Weihnachts-Seligkeit ist fertig im Nu.



Wenn du mal googelst, dann wirst du sicher eine Menge mehr an Vorschlägen finden, wie du den Text oder auch die Tüten gestaltest. Ich hab z.B. einen Schneeball-Suppe® draus gemacht, denn woanders heißt sie Schneemann-Suppe® . Am Ende aber ist es gar nicht mehr so wichtig, denn wenn alles zusammen in der Tasse ist und einfach nur die Seele streichelt ist es ein klein wenig egal, ob das nun Schneeball- oder Schneemann-Suppe heißt ;-) Oder was meinst du? 



Die Klarsichtbeutel befühlst du mit 2 Löffel Kakao, Schokostreusel und Marshmallow. Du kannst optional auch etwas Zimt hinzufügen oder etwas Vanillepulver. 











Ich wünsch dir viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen dritten Dezember. 


Nickname 03.12.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anne

Oh, welche Freude! Da ist er wieder, Dein Weihnachszeitenblog! Erst gerade von mir entdeckt... Danke für Deine immer wieder tollen weihnachtlichen Ideen....
Anne

vom 03.12.2017, 13.23