Ausgewählter Beitrag

18. Dez. - Ugly Sweater


Fast hätte ich es vergessen: Der Ugly Sweater Day!! Und für mich war das heute eine Punktlandung :-)



2020 fällt der Ugly Sweater Day auf heute, den 18. Dezember. Juhuu und MEIN persönlicher Sweater kam heute pünktlich per Post bei mir an. Ich muss allerdings gestehen, dass er gar nicht sooo hässlich ist.. 
Aber hier mal ein paar Fakten, warum es nicht so schlimm ist, dass meine UGLY eher ansehnlich ist ;-)
Der Ugly Sweater Day ist eine Tradition, die ihren Ursprung in den USA und Kanada hat und die am dritten Freitag im Dezember gefeiert wird. An diesem Tag tauschen Erwachsene als auch Kinder ihre gewohnten Sweater/Pullover/Shirts und tragen einen Pullover mit weihnachtlichen Motiven.
Diese "Tradition" ist auch noch gar nicht soooo alt, denn dieser Ehrentag der besonders hässlichen Weihnachtspullover entstand im Jahre 2011.  Eine Gruppe von Leuten, die ihre Vorliebe für die kitschigen Weihnachtsklamotten zum Ausdruck bringen wollten, initierten diesen "Ehrentag".
Wichtig dabei ist: Der Spaß an der Sache. Meow!!



Nickname 18.12.2020, 21.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden