Ausgewählter Beitrag

18. Dez. - Anhänger aus Beton


So langsam geht es den vorweihnachtlichen Endspur. Hast du schon alle Geschenke besorgt? An Papier und Bänder hast du auch gedacht? Vielleicht fehlen dir noch ein paar originelle Geschenkanhänger. Die kann ich dir hier als Bastelidee anbieten.


Der lufttrocknende Beton lässt sich so wunderbar verarbeiten wie Fimo. Es muss nichts gebrannt werden, mit etwas Wasser kann man glätten und modelieren. 
Ausserdem hab ich noch Plätzchen-Formen, Stempel, Zahnstocher, einen Pizzaroller, wasserfeste Farben und Bänder verwendet.


Die Masse hab ich mit dem Pizzaroller dünn ausgerollt und dann den Stempel eingedrückt. 



Mit rundem Ausstechern hab ich dann um den Druck gestochen. Mit dem Zahnstocher drückst du noch ein Loch durch, damit du die Anhänger an einem Band befestigen kannst. Meine Anhänger lagen ca. 24 Std. beim Trocknen. Dazu hab ich sie auch ein paar Mal umgedreht.



Wenn sie gut durchgetrocknet sind, kannst du sie noch mit feinem Schleifpapier an den Rändern glätten. 
Zusätzlich hab ich mit wasserfesten Stiften Detail nachgemalt. 

Mach dir auch ein paar Blanko-Anhänger, die du dann mit eigenen Motiven, Namen usw. verzieren kannst.


Nickname 18.12.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden