Ausgewählter Beitrag

16.Dezember: Filz, Perlen und ein Band

Ich hab ein vorweihnachtliches Geschenk bekommen!
Gebastelt wurde es mir von einer 7jährigen Werkelfee, die mir damit eine große Freude gemacht hat. Und sie hat auch noch Rücksicht auf meine Wunschfarben genommen.



Dieser Filzanhänger kann wunderbar mit Kindern ab 5 Jahren gebastelt werden. 
Du brauchst eine längere Kordel, eine Stopfnadel, (Holz)Perlen und einen langen Filzstreifen (ca 30 cm) und schon geht es los mit dem Auffädeln. Du beginnst mit einer dickeren Perle als Baumstumpf, die du auf die Kordel ziehst. Dabei stichst du durch das Ende des Filzstreifens. Dann legst du eine Schlaufe und stichst wieder durch den Filzstreifen und nimmst am besten gleich die zweite Perle auf die Nadel. Die Perle schiebe dicht auf den Filz. Nun legst du wieder eine Schlaufe, stichst mit der Nadel durch den Filz und fädelst dabei gleich Perle Nr. 3 auf. Die Schlaufen werden nach oben hin immer schmaler, so dass am Ende ein Weihnachtsbaum entsteht. Zum Schluss wird noch eine Perle aufgefädelt und die Kordel verknotet. Lass eine Stück von der Kordel übrig, damit du noch etwas zum Aufhängen hast. Klebe zum Abschluss noch einen schönen Glitzerstern auf deinen Baum. Fertig ist dein Baumschmuck. 


Nickname 16.12.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden