Ausgewählter Beitrag

15. Dezember: Elf on the Shelf


Noch 9 Tage bis Weihnachten und wie sieht es mit dem üblichen Weihnachtsstress aus? Bei mir tobt er arg und so hänge ich mit dem ein oder anderen To-Do mächtig hinterher. Aber ich lass mich nicht beirren ;-)


Dieses Jahr ist eine Traditionsfigur aus den USA bei mir eingezogen: Elf on the Shelf. Der Elf aus dem Regal. Mit dem Weihnachtsvirus verseucht MUSS der Elf on the Shelf unbedingt bei mir wohnen. Hach ja, einzogen ist bei mir übrigens eine SIE ;-)

Aber wer ist denn Elf on the Shelf überhaupt?

Elf ist ein Helfer oder auch Helferin des Weihnachtsmannes. Man könnte ja fast schon sagen, dass Elf on the Shelf die Totalüberwachung der Kinder in der Weihnachtszeit managed und natürlich ganz oben - also beim Weihnachtsmann - berichtet! 
Um Thanksgiving kommt Elf ins Haus und beobachtet - regungslos. Nachts, wenn dann alle schlafen wird das Kerlchen munter und düst zum Nordpol. Dort wird alles brav schriftlich festgehalten. Das Problem von Elf on the Shelf: er vergisst IMMER wo er zuletzt gesessen hat, bevor er lebendig wurde und - ja, du hast es erraten - so sitzt er unter Garantie am nächsten Morgen an einem ganz anderen Platz als am Abend zuvor. Das große Suchen geht los. 

Nun denn, ich konnte also nicht anders als meine Elf on the Shelf namens TINKI zu adoptieren. 





Damit auch alles seine Ordnung hat, habe ich ein Adoptionszertifikat erhalten inkl. einem Brief von Santa :-)



TINKI hat sich auch bereits ein Plätzchen gesucht. Aber wenn du genau schaust, da war Bewegung drin... tztztztz... nur ein klein wenig, aber .... ;-)



Du willst mir zu Elf on the Shelf wissen?



Nickname 15.12.2017, 10.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden