Ausgewählter Beitrag

14. Dezember: Burgweihnacht Burg Trausnitz


Das besondere Highlight eines Weihnachtsmarktes war für mich der Besuch der Burgweihnacht auf der Burg Trausnitz in Landshut. Der Weihnachtsmarkt findet an zwei Wochenenden statt und gut 100 Aussteller diesem schönen Markt einen hochwertigen Flair. 


Vorab: Die Burgweihnacht kostet Eintritt. Wir haben pro Person 8 Euro bezahlt. Parken ist bei der Burg nicht möglich, aber ein kostenloser Shuttle-Service bringt die Besucher bequem hinauf. Oder man geht die Fürstentreppe, oder auch das Ochsenklavier genannt, hinauf.


Die Beleuchtung war sagenhaft. So waren die nackten Bäume in ein mystisches Licht getaucht und die Burg widerum erleuchtet in vielen Farben.



Mit Lichtern versehene Tannenbäume säumten die Wege und strahlten ein Willkommen aus...



Über die Burgbrücke ging es dann hinein in den Burginnenhof und auch hier war alles festlich beleuchtet. 



Liebevoll dekorierte Waren werden angeboten - alles mit einem herrlichem Weihnachtszauber versehen.





Blick auf den Burginnenhof 



Lichterzauber



In diesen Erker hab ich mich ein wenig verliebt. Er sieht doch einfach hübsch aus.



Und nachdem wir durch die Burg geschlendert sind, denn auch das ist an den Burgweihnacht-Tagen möglich, gings wieder hinaus. Auch dort gab es noch einiges zu sehen. 





Sonnenfeuer





..und ein Glühwein gehört auch dazu...



...und ein gutes Essen auch. 





Nickname 14.12.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Liz

Ganz tolle Impressionen liebe Bea!
Viel Entspannung und noch schöne Tage, herzlich Liz

vom 17.12.2017, 22.29
1. von Anne

Das sieht aber schön aus auf der Burg! Und gar nicht voll... Das trägt sicher dazu bei, in Weihnachtsstimmung zu kommen!
Liebe Adventsgrüße - Anne

vom 14.12.2017, 13.17