Ausgewählter Beitrag

12. Dezember: 15 Minuten Advent


Weihnachtsfeiern stehen an und ich liebe es, kleine Geschenke zu verteilen. Als kleines Mitbringsel hab ich dieses Jahr "15 Minuten Advent in der Tüte" ausgewählt. In einem weiteren Beitrag zeig ich dir noch zwei weitere Versionen.


Vor einer Weile hab ich mir kleine Wäscheklammern besorgt, die ich mit Streuobjekten aus Holz beklebt habe. 






Ich finde Tüten aus Kraftpapier total klasse und genau die habe ich verwendet. Die Anleitung hab ich ebenfalls auf Kraftpapier gedruckt und mit einer Sternstanze einen Stern ausgestochen. 

Der Text für die Anleitung:

15 Minuten Advent (oder auch Weihnachten) in der Tüte

Anleitung:
 
  • Tee zubereiten
  • Kerze anzünden
  • Weihnachtsgeschichte lesen
  • Tee und Lebkuchen genießen



Gerne werden Teelichter verwendet aber ich hab mich dieses Mal für Baumkerzen entschieden, an die ich zwei Streichhölzer gebunden habe. Feinste Elisenlebkuchen wurden gesondert in eine weiße Brotzeit-Tüte gepackt und mit Maskingtape angehübscht. 



Nun fehlt noch die Weihnachtsgeschichte, die du dir als PDF herunterladen kannst. Link findest nach der Geschichte. 

Vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still,
dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße
Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen
halten keinen Frieden."

Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch
schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße
Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen
wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn
mehr, dass ich brenne."

Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die
zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze
zu Wort. "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr
zu brennen. Die Menschen stellen mich an die
Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die
anderen, die sie lieb haben sollen."

Und mit einem letzten Aufflackern war auch
dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die
Kerzen an und sagte: "Aber, aber, Ihr sollt doch
brennen und nicht aus sein!" Und fast fing es an
zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie
sagte: "Hab keine Angst! Solange ich brenne,
können wir auch die anderen Kerzen wieder
anzünden. Ich heiße Hoffnung."

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von
dieser Kerze und zündete die anderen Lichter
wieder an.

Quelle: unbekannt




Zum Schluss wird alles in die Krafttüten gepackt und diese noch ein wenig dekoriert. Ich hab z.B. kleine Aufkleber aussen angebracht. 





Ich wünsch dir viel Spaß beim Nachbasteln. 


Nickname 12.12.2017, 11.17

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden