Ausgewählter Beitrag

1. Dezember 2023 - Der Wichtel aus dem Wurzelpurzelwald 1


Bereits 2022 hab ich eine kleine Geschichte über einen Wichtelmann aus dem Wurzelpurzelwald begonnen, die ich nicht mehr weitererzählen konnte. Warum fragst du dich? Das mag ich dir gerne erzählen. Komm mit...


Ja, das war also so...

Ich habe diese Geschichte begonnen, eine Geschichte, die mir ein Wichtelmann aus dem Wurzelpurzelwald erzählte und die ich mitschreiben wollte. Aber eines Tages, und es war gerade mal mitten im Advent, war er verschwunden. Ich machte mir wirklich große Sorgen, denn mitten in der Adventszeit einfach zu verschwinden, das erschien mir mehr als sonderbar. Er tauchte nicht mehr auf und meine/seine Geschichte lag nun da. Unvollendet über das Weihnachtsfest hinaus, über den Neujahrsbeginn hinaus und über das Jahr hinaus....

Bis diese Tage nun... da stand er plötzlich wieder vor mir, der Wichtel aus dem Wurzelpurzelwald. 
Ich staunte nicht schlecht. Ich freut mich. Darf nun seine Geschichte weiter erzählt werden? Sie darf! 
Zuerst aber nehme ich dich auf einen kleinen Rückblick mit, denn ich weiß ja, übers Jahr vergisst man einfach so viel.



Ganz weit dahinten, im Wurzelpurzelwald, lebte ein kleiner Wichtelmann. 
Recht vergnügt und meist gut gelaunt hatte er ein gutes Leben im Wäldchen. Doch eines Tages, es war ungefähr und fast genau zur jetzigen Zeit, Anfang Dezember wohl genau, da überkam ihn ein Grübeln und eine Nachdenklichkeit. 



Irgendetwas fehlte ihm in seinem Wurzelpurzelwald. Er ging hin und ging her. Ging um die Bäume herum, aber er kam nicht drauf. So stand er ein Weilchen zwischen den hohen Bäumen und grübelte und dachte nach, schaut hinauf und schaute hinunter (das hinunter war ja nicht so weit, wegen der kurzen Beinchen....) .... er wusste nicht weiter. Er kam zu keiner Lösung seines Problems....

.... und wenn du nun wissen möchtest, wie es weiter geht, schau gerne morgen wieder vorbei.

Nickname 01.12.2023, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Morgentau

... oh, da darf ich also gleich das nächste Türchen aufmachen. Jetzt will ich schon wissen, ob dem kleinen Wichtelmann eine Lösung seines Problemes einfiel ...

vom 02.12.2023, 12.44
1. von Ute

... bin schon sehr gespannt auf morgen.

vom 01.12.2023, 13.33
Antwort von Nickname:

oja, ich auch :-)