Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Film

1. Dezember: Come together

Weihnachten bedeutet für viele Menschen, sich endlich mal wieder zu sehen. Beieinander zu sein. Gemeinsam die Adventszeit zu begehen und die Vorbereitung für das Weihnachtsfest zu treffen. 


Mit dem Titel "Come together" hat H&M einen humorvollen Weihnachtswerbefilm 2016 geschaffen, bzw. der dafür verpflichtete Regisseur Wes Anderson (Grand Budapest Hotel, Everybody`s Darling). 
Anderson lieferte einen genialen Vierminüter in dem der Schaffner Ralph, gespielt von Adrien Brody ("Der Pianist"), den Zugreisenden die 11,5 Stunden-Verspätung mitteilen muss. Keine schöne Aufgabe, denn Weihnachten fällt für die Passagiere damit wohl aus. Doch kreativ und mit viel Humor gibt es dank Ralph dem Schaffner nicht nur einen improvisierten Weihnachtsbrunch sondern auch noch eine herrliche Weihnachtsfeier... 

.. im Übrigen kam auch die Produktplatzierung nicht zu kurz. Kaum spürbar. Wunderbar!


Nickname 01.12.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Coming home for Christmas


Heathrow Airport hat in diesem Jahr ebenfalls ein besonders schönes - heartwarming - Werbevideo veröffentlicht: Spezialisiert auf ein Wiedersehen mit den Lieben, gerade in dieser Zeit, wenn das Nachhause kommen das beste Geschenk von allen ist. 
Unter den Millionen Passagieren, die auf Heathrow unterwegs sind, gibt es auch einige ganz besondere Ankünfte.... 

Heathrow ist der britische Hub-Flughafen, Heimat von mehr als 80 Airlines Verbindung zu mehr als 180 Destinationen. Jedes Jahr empfängt Heathrow über 70 Millionen Passagiere mit dem Ziel, "jede Reise besser zu machen". Nach einer Investition von mehr als 11 Milliarden US-Dollar in den vergangenen 10 Jahren haben Passagiere zwei Jahre in Folge Heathrow zum "Besten Flughafen in Westeuropa" gewählt, "Best Airport Terminal" für das Terminal 5 fünf Jahre in Folge und "Best Airport for Shopping" sieben Jahre in Folge.

Die Stars von "the best gift of all" - Edward and Doris Bair!


Nickname 28.11.2016, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn sich zwei alte Freunde treffen...


Zwei alte Freunde treffen sich auf einen Tee; die Beiden lachen über ihre "Gebrechen" des Alters und beide haben eine Idee....

Während man sich diesen Werbeclip anschaut, ist da nicht nur ein Schmunzeln, man nimmt auch die Botschaft wahr, die Amazon, wirklich gelungen, in seiner Werbung verpackt hat. Unabhängig davon, ob es Amazon ist und eben Werbung, der Spot spricht mich sehr an. Wie findest du ihn?


Nickname 24.11.2016, 10.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewinnspiel: Weihnachtsmann und Co. KG

Endlich ist es soweit!
Die TV-Kultserie "Weihnachtsmann & Co. KG" erscheint am Freitag, den 11.11.2016, erstmals auf DVD. Und das soll es nicht gewesen sein! Denn wer auf Ohrenkino steht, kann das Original-Hörspiel auf CD kaufen. 

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit! 

Mach bei meinem Gewinnspiel mit und gewinne - pünktlich zur Vorweihnachtszeit - ein spannendes Entertainment-Paket von Edel:Kids! 

Ich verlose 3 tolle Pakete bestehend aus je 1x DVD-Box 1 und Folge 1 als Original-Hörspiel auf CD.

Um im Lostopf zu landen, beantworte bitte folgende Frage richtig (Klick auf den Link und schicke auf der Folgeseite deine Antwort ab):


Welche Fähigkeiten hat der Elf JORDI?


Gewinnspiel-Ende: 27.11.2016
Hinweis zur Datenverarbeitung: Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.



Um was geht es eigentlich bei "Weihnachtsmann &Co. KG":

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der "Spielzeug-Maschine" Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen. Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen, durch fiese Pläne den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen. 

Charaktere
  • Der Weihnachtsmann ist genauso, wie ein Weihnachtsmann eben ist: gemütlich, freundlich und gerecht. Dank ihm, kommen alle Geschenke rechtzeitig an und so ganz nebenbei löst er noch einige Probleme der Kinder.
  • Trixi ist eine Elfe. Zuständigkeit: die Bearbeitung der Wunschzettel. Sie kann fliegen, sich unsichtbar machen und sämtliche Sprachen verstehen und sprechen (auch „Tiersprache“).
  • Jordi ist ein Elf. Zuständigkeit: Erfinden von neuem Spielzeug. Jordi kann sich in jedes mögliche Tier verwandeln und kennt sich gut mit Technik und Elektronik aus.
  • Gilfi ist ein Elf. Dank seines Fleisses unersetzlich für den Weihnachtsmann. Allerdings hat er am Anfang noch keine besonderen Fähigkeiten. Die muss er sich erst noch verdienen. Welche magische Kraft er bekommt, wird aber nicht verraten. 
  • Balbo ist ein Eisbär. Freundlich, ungeschickt und löst immer wieder kleine Katastrophen aus.
  • Grantelbart ist der Nachbar des Weihnachtsmannes. Er ist der Gegenspieler und versucht immer wieder den Weihnachtsmann an seiner Arbeit zu hindern. Er hasst Weihnachten, liebt es aber, E-Gitarre zu spielen und mag laute Rockmusik.
  • Gugor ist ein Troll und Grantelbarts Assistent. Weil der Grantlbart aber nicht sonderlich nett zu ihm ist, ist er oft traurig und sucht Hilfe beim Weihnachtsmann. 
  • Rudolph, Donner und Blitz sind die drei Rentiere des Weihnachtsmannes.
  • Die Pinguine arbeiten in verschiedenen Funktionen für den Weihnachtsmann.



"Weihnachtsmann & Co.KG" ist ein absolutes Kultthema! Erstmalig wurde die 26-teilige Zeichentrickserie 1997 ausgestrahlt. Seit 2002 (!), jedes Jahr zur (Vor)-Weihnachtszeit, freuen sich nun die großen und kleinen Fans auf und über die Ausstrahlungen bei Super RTL, die natürlich zur besten Sendezeit gezeigt werden. Wer so gar nicht mehr auf die TV-Ausstrahlung warten mag: Die komplette Serie erscheint nun erstmals als Hörspiel und auf DVD! Am 11.11. ist es soweit: Die ersten 6 Hörspielfolgen mit je 2 Episoden sowie zwei DVD-Boxen mit je 6 Episoden werden in 2016 veröffentlicht. 

Im TV: "Weihnachtsmann & Co.KG"  vom 19.11. bis zum 23.12. täglich auf Super RTL zur besten Sendezeit um 19:15 Uhr

© MARATHON / FRANCE 3 / CINÉ-GROUPE 1997. Im exklusiven Vertrieb der Edel Germany GmbH.

Nickname 10.11.2016, 15.09 | PL

Die Einladung

Hach. Und noch ein Tearjerker-Spot. Dass auch aus Deutschland richtig gute Werbung kommen kann, zeigt hier Kaufland. Sehr, sehr klasse gemacht! 

"Neue Nachbarn. Die erste Liebe. Ein Gedanke, ein Zeichen, ein Plan. Happy End?" 


Nickname 25.12.2015, 15.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Christmas is for Sharing

Weihnachtswerbung von Sainsbury `s ist vom Feinsten. Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte über Katzen, Weihnachtschaos (wie es schlimmer nicht sein kann), geben, nehmen und teilen ist mit "Mog`s Christmas Calamity" entstanden. "Mog`s Christmas Calamity" kann bei Sainsbury`s als Buch käuflich erworben werden :-) und wer einmal hinter die Kulissen (zum Film) schauen mag, hat hier die Möglichkeit.

Nickname 01.12.2015, 13.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

IMMER WIEDER WEIHNACHTEN

Zachary Gordon ("Gregs Tagebuch") in
IMMER WIEDER WEIHNACHTEN 
Seit 28. November 2014 auf DVD erhältlich!

Weihnachten - das Fest der Freude? Nicht für Pete: Die Eltern vergessen sein Geschenk, er steht im Schatten seiner talentierten Brüder, bekommt die Schuld für eine Weihnachtsbaum-Katastrophe und ein verkorkstes Festessen zugeschoben und blamiert sich auch noch vor der süßen neuen Nachbarin. Zu allem Überfluss verlässt sein grantiger Opa, der ihm zuvor noch ein geheimnisvolles Geschenk gemacht hat, nach einem Streit mit Petes Vater fluchtartig das Haus. Pete ist heilfroh, als er den Tag endlich hinter sich hat. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, beginnt alles von vorn: Es ist wieder Weihnachten! Und dann wieder. Und wieder. Pete ist kurz vorm Verrücktwerden – nach und nach entdeckt er jedoch die Vorzüge seiner neuen Gabe... kann er Weihnachten doch noch retten?

Dir kommt der Inhalt sehr bekannt vor? Ja, ... "und täglich grüsst das Murmeltier" fällt einem spontan ein - mit einem herrlichen Zachary Gordon und vielen kleinen Botschaften für eine zauberhafte Weihnacht. Für Fans von "Gregs Tagebuch", "Eine schöne Bescherung" und "Und täglich grüßt das Murmeltier" ist dieser Film ein "Weihnachtsmuss"!

Der amerikanische Fernsehfilm erzählt liebevoll die Geschichte einer ganz normalen Familie. Wie bei vielen anderen Familien auch, droht sie im Weihnachts-Chaos zu versinken. Mit charmanten Figuren, vielen Gags sowie einer wertvollen Botschaft verspricht der Film ein festliches Vergnügen für die ganze Familie! Zachary Gordon, weltbekannt durch seine Rolle als Greg Heffley in den Verfilmungen der Bestseller-Reihe "Gregs Tagebuch" und mehrfach ausgezeichnet mit dem "Young Artist Award", spielt den jungen Pete in der Coming-of-Age-Komödie. Darüber hinaus erleben wir hochkarätige Stars wie der Oscar®-Nominierte Bruce Dern ("Nebraska"), Bailee Madison ("Meine erfundene Frau") oder Molly Parker ("House of Cards").


Ein kleines Weihnachtsspezial:


Dieser Film kann schon bald bei dir im DVD-Recorder liegen, wenn du mir folgende Frage richtig beantwortest:

Wer spielt die Hauptrolle im Film "Und täglich grüsst das Murmeltier"

Deine Antwort schicke bitte an an post@weihnachtszeitblog.de mit dem Betreff "Zachary".
Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 1 DVD "Immer wieder Weihnachten"
Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 24.12.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. 









Nickname 17.12.2014, 12.59 | PL

Beutolomäus auf DVD

KiKA-Zuschauer wissen: "Weihnachten ist, wenn der Beuto kommt." 

Seit 2006 begleitet Beutolomäus Sack die Kinder und ihre Familien jeden Tag bei ihren Vorbereitungen zum Heiligen Abend. Ganz klar, dass der sympathische Freund und Gehilfe des Weihnachtsmanns auch dieses Jahr wieder mit seinen diversen Spielfilmen und Serien der Star im Advents- und Weihnachtsprogramm bei KiKa ist. In den zauberhaften TV-Erlebnissen erleben wir u. a. Achim Wolff als Weihnachtsmanns, dem diese Rolle so ganz auf den Leib geschrieben ist. Aber auch Schauspielerinnen wie Valerie Niehaus, Meret Becker oder Jasmin Tabatabai tragen zu einer stimmungsvollen Umsetzung der kinngerechten Drehbücher bei.

Seit dem 7.11. kann zu Hause bei Beutos Abenteuern auf DVD mitgefiebert werden. Die drei KiKA-Spielfilme bieten je gut eine Stunde vorweihnachtlicher Spannung. Als Bonus enthält jede DVD eine Fotogalerie.

Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus und der falsche Verdacht
Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus und die Wunderflöte
Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

Alle: FSK 0

Karussell/Universal Music Family Entertainment (www.karussell.de)
VÖ: 7. November 2014

    

Inhaltsangaben DVD 1-3:

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

Beutolomäus Sack als ausgestopfte Figur im Schloss-Kabinett eines bösen Barons im düsteren Krähenwald? Eine furchtbare Vorstellung, denn ohne den einzig wahren Geschenkesack des Weihnachtsmannes können die zahlreichen Wünsche der Kinder nicht erfüllt werden.
Im Auftrag des Barons Raffelberg wird Beutolomäus von den beiden Ganoven Matzke und Pickel entführt. Der sechsjährige Tim Hering wird Zeuge der Entführung. Zusammen mit seiner älteren Schwester Lili und dem Weihnachtsmann macht sich Timmi auf die Suche nach Beutolomäus, der unbedingt bis zum Heiligen Abend wieder zurück sein muss, denn Tim hat einen ganz besonderen Weihnachtswunsch … 

Beutolomäus und die Wunderflöte

Die achtjährige Pina Nussbaum liebt das Spiel auf ihrer Walnussflöte - angeblich eine Wunderflöte. Pinas Vater plagen finanzielle Sorgen, weil das Nussgeschäft der Familie kurz vor der Pleite steht. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Vater läuft Pina von Zuhause weg – und verkracht sich auch noch mit ihrer besten Freundin Konstanze. Die zwielichtige Schaustellerin Miranda (Jasmin Tabatabai) erkennt das Potenzial, das in der Flöte schlummert, und macht Pina ein verlockendes Angebot: Wenn sie mit ihrem Flötenspiel Teil von Mirandas magischer Show wird, will Miranda alle Einnahmen mit Pina teilen. Doch Beutolomäus entdeckt, dass hinter Mirandas vermeintlicher Nächstenliebe ein perfider Plan steckt …

Beutolomäus und der falsche Verdacht

Der achtjährige Louis zieht mit seiner alleinerziehenden Mutter Liliane kurz vor Weihnachten in das kleine Hutzeldorf. Leider hält es Liliane, eine rastlose Künstlerin, nie lange an einem Ort aus. Die vielen Umzüge machen es Louis unmöglich, Freunde zu finden. Deshalb wünscht er sich in diesem Jahr vom Weihnachtsmann nichts sehnlicher als: richtige Freunde!
Der Weihnachtsmann und Beutolomäus sind gerührt von Louis´ Wunschzettel. Allerdings liegt es nicht in ihrer Macht, Freunde zu verschenken. Als Louis von den Hutzeldorfer Kindern auch noch verdächtigt wird, die Krippenspielkulissen beschädigt zu haben, schickt der Weihnachtsmann Beutolomäus nach Hutzeldorf um Louis zu helfen, den wahren Täter zu finden …

Sendetermine bei KiKA:

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch: 20. Dezember, 16:40 Uhr,
Beutolomäus und der falsche Verdacht: 21. Dezember, 15:00 Uhr,
Beutolomäus und die Wunderflöte: 14. Dezember, 15:00 Uhr und Heiligabend, 11:40 Uhr,
Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann: 30. November, 15:00 Uhr und Heiligabend, 10:40 Uhr.


Nickname 16.11.2014, 16.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann

Beutolomäus?
Ja - wer ist eigentlich Beutolomäus?
Beutolomäus erklärt sich so: Beutolomäus Sack, aus "Beutel" und "Bartholomäus"
Spitzname: Beuto
Beutolomäus ist eine fiktive Weihnachtsfigur und tritt vorzugsweise im Kinderfernsehkanal KiKA im Vorweihnachtsprogramm auf. Wenn da nicht zufällig auch ein Hörspiel erscheint oder sogar ganze Filme auf DVD, denn dann muss man gar nicht warten, dass Beutolomäus im Fernsehen ausgestrahlt wird, sondern kann sie anschauen und anhören, wann immer man möchte. 

Weihnachten ist, wenn der Beuto kommt

Beutolomäus Sack ist der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns. Und weil der Beuto so beliebt ist, erschienen am 7. November 2014 drei Weihnachtsabenteuer erstmals auf DVD und zeitgleich auch das Hörspiel "Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann", in dem Beutolomäus` "Geburt" nachzuerleben ist.

Zum Inhalt:
Wie erblickte Beutolomäus eigentlich das Licht der Welt?

Ein Großauftrag für den armen Schneidermeister Johann: Der Weihnachtsmann hat zehn Transportsäcke für die Bescherung bestellt. Doch nachdem der allererste mit einigen Extras verzierte Sack fertig, traut Johann kaum seinen Augen: Der Sack erwacht plötzlich zum Leben, bewegt sich und fängt an zu sprechen!
Voller Stolz präsentiert Johann dem Weihnachtsmann sein ganz besonderes Meisterwerk: Beutolomäus. Doch der Weihnachtsmann ist skeptisch. Ob ein einzelner Sack tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke zur Bescherung transportieren kann? Das muss Beutolomäus erst mal beweisen - und schon steckt er mitten in seinem ersten und wichtigsten Abenteuer. Nur wenn er den Weihnachtsmann von sich überzeugen kann, ernennt der ihn zu seinem neuen Gehilfen …

Das stimmungsvolle Original-Hörspiel ist mit den Original-Stimmen und der Musik aus dem Film sowie Löwenzahn-Schauspielerin Sanam Afrasteh als Erzählerin zu hören.

Die Serie "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" wurde 2006 mit dem Robert-Geisendörfer-Preis der Evangelischen Kirche ausgezeichnet. Produziert werden die Geschichten von der "Studio.TV.Film GmbH".

Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann (Hörspiel)
CD & Download
ca. 63 Minuten
Karussell/Universal Music Family Entertainment (www.karussell.de)
VÖ: 7. November 2014

Nickname 16.11.2014, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtswerbung mit hohem Seufz-Charakter

Richtig gute Werbung begegnet einem nun ja nicht ständig und dauernd und gerade Weihnachtswerbung ist ein sensibles Thema, auch wenn man aus dem Vollen schöpfen kann in dieser rührseligen Zeit. 

Für einen Volltreffer halte ich "Monthy`s Christmas", die Weihnachtswerbung 2014 des britischen Händlers John Lewis.
Erzählt wird die anrührende Geschichte des Jungen Sam und seinem besten Freund, einem Pinguin, namens Monthy. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und jemandem genau das Geschenk zu machen, das sich jemand von ganzem Herzen zu Weihnachten wünscht. 


Taschentuch bitte bereithalten - und reinklicken in den Film *seufz*


Nickname 12.11.2014, 14.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL