Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kult

1. Dezember: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel 2018

Hach ja, Weihnachten ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist kein echtes Weihnachten. Mir würde etwas fehlen, dir auch? Man könnte fast sagen, dass ein Weihnachten ohne den Film möglich, aber sinnlos ist. ;-)
Sehnsüchtig warte ich jedes Jahr auf die Sendetermine und plane mindestens einen Sendetermin ein. Wie gut, dass der Film auf so vielen Kanälen läuft. 

Gute Nachricht, falls du keine Zeit für die TV-Termine hast: Amazon streamt als Leih- und Kauffilm oder für Prime-Kunden sogar kostenlos. Auch netflix hat sich der Problematik angenommen und man kann den Weihnachtsfilm über den Dienst in Dauerschleife anschauen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist ein Märchenfilm nach dem gleichnamigen Märchen von Božena Němcová sowie Grimms Aschenputtel in der Version von 1819. Die ČSSR-/DDR-Koproduktion entstand 1973 unter der Regie von Václav Vorlíček und ist inzwischen einer der bekanntesten Märchenfilme.




Fakten zum Film


Hinweis/Werbung: Markennennung unbezahlt

Nickname 01.12.2018, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL