Ausgewählter Beitrag

7.Dezember: Fimosterne


Da war doch noch weißes Fimo von einem Bastelvorhaben von letztem Jahr... viel mir die Tage mal ein. Ich hatte zwei Modelle an Sternenelementen, die ich nachbasteln wollte und Fimo war dafür bestens geeignet.


Ich hab für die Sterne weißes Fimo soft verwendet und mit dem Teigroller eine ca. 0,5 cm dicke Platte ausgerollt. Mit einem kleinen Sternausstecher hab ich mehrere kleine Sterne ausgestochen. Ein in Stücke geschnittenes Trinkröhrchen hab ich für die Aufhängung verwendet. Wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Sterne werden dann nach Packungsanleitung (ca. 30 Minuten bei 125 Grad) im Ofen gehärtet. Die Röhrchen werden abschliessend entfernt. 


Für die Aufhängung hab ich Paketschnur (Jute) von der Rolle in verschieden lange Stücke geschnitten und die Sterne daran befestigt. Und schon war mein Sterne-Dekoobjekt fertig :-) 




Nickname 07.12.2017, 00.44

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden