Ausgewählter Beitrag

2. Dez. Baumanhänger aus Holz


Ich liebe den Kontrast "schwarz und weiß".  In Kombination mit Holz mag ich die Farbzusammenstellung ganz besonders. Ich hab mir eine schnelle Bastelarbeit überlegt, die einfach nachzuarbeiten ist.


Du brauchst dazu 

- ein paar kleinere, gehobelte Astscheiben (am besten mit einer Bohrung für das Band zum Aufhängen)
- weißen Marker
- schwarzen Fineliner, wasserfest
- optional Stanzen und Klebstoff


Meine Baumscheibchen hab ich mit dem weißen Marker bemalt und zwar mit ganz einfachen Formen. Ein Tannenbaum, ein Stern.. was dir so einfällt. Die Rückseite solltest du mit bedenken!



Mit dem schwarzen Fineliner zeichnest du nun die Konturen nach und kannst auch die Scheibe noch mit weiteren weihnachtlichen Motiven verzieren. Punkte, Sterne, Linien, Schnörkel - da bietet sich so einiges an. Es muss gar nicht so perfekt aussehen - unperfekt ist das neue perfekt!



Meine Rentier-Stanze kam auch noch zum Einsatz. Einige Rentiere springen nun fröhlich um den Baum herum.





Die Bastelarbeit ist schnell gemacht und eignet sich auch für Kinderhände. Die bemalten Holzscheiben zieren einen meiner Adventssträusse und wie ich finde, machen sie sich sehr gut darin. 



[Werbung] Teile des verwendeten Bastelmaterials wurden mir von VIKING im Rahmen eines DIY-Projekts zur Weihnachtszeit zur Verfügung gestellt. Hier geht es zum Blog von VIKING 
#VIKINGXMASDIY


Nickname 02.12.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden