Ausgewählter Beitrag

1. Dez. - 1. Advent

Hach, ist das schön. Am 1. Dezember ist 2019 auch zugleich der 1. Advent. Hast Du Deine 1. Kerze des Adventskranz bereits angezündet? 

Ich habe natürlich auch einen Adventskranz. Wie schon im letzten Jahr ist er wieder in ein zartes Rosa getaucht worden. In diesem Jahr konnte ich zudem auf vielerlei Grün zurückgreifen und das aus dem eigenen Garten. So macht das Adventskranz winden gleich nochmal mehr Spaß. Die Eukalyptuszweige hab ich mir zusätzlich besorgt, denn sie machen sich wirklich gut im Kranz.  Bindest Du Deinen Kranz selber? Was sind Deine Lieblingsfarben?





Zusätzlich zum ECHTEN Kranz wird an jedem Adventssonntag eine weitere Kerze am gemalten Kranz fertig eingefärbt und zum Leuchten gebracht. Die Idee hab ich über das Happy Painting mit Clarissa Hagenmeyer (Werbung unbezahlt!) durch ein Tutorial bekommen. Ich muss gestehen, diese Art des Malens hat mich fast ein wenig süchtig danach gemacht bzw. meine alte Leidenschaft, das Malen, wieder entfacht. 



Vielleicht findest Du diese Idee ja auch sehr schön und erstellst Deinen eigenen gemalten Kranz?
Ich wünsche Dir einen gemütlichen 1. Advent mit oder ohne Malen, aber unbedingt mit vielen schönen Momenten. 

Deine vorweihnachtsverliebte
Beatrice


Nickname 01.12.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gwen

Oh, das mag ich sehr, diese schwarz-weiss und dieses zart-lila-rosa einfach wunderschön. Zu schade die Kerzen anzuzünden. Lieber so lassen. Schöne Adventszeit wünsche ich dir

vom 02.12.2019, 16.57
2. von Frau Doktor

Hallo Bea, ich bin wieder begeistert und werde die Idee mit dem Adventskranz im Bild gerne aufgreifen, zumal ich von dem Malvirus auch infiziert bin. Eine schöne Vorweihnachtszeit

vom 02.12.2019, 09.16
Antwort von Nickname:

Liebe Frau Doktor
ich freu mich, inspirierend gewesen zu sein :-) Ja, dieser Malvirus ist schon ziemlich heftig ;-) ich genieße ihn 

1. von Sabine

Wirklich ein bezaubernder Kranz! Ja, bei uns brennt auch schon die 1. Kerze - wir haben allerdings überwiegend flammenlose, wegen der Vierbeiner. Aber eine echte gönnen wir uns doch. Adventliche Grüße sendet Dir Sabine

vom 01.12.2019, 16.44
Antwort von Nickname:

Danke Sabine - mit den Vierbeinern ist das leider gar nicht so ungefährtlich, echte Kerzen zu verwenden. Aber schön, dass du dir trotzdem eine echte gönnst.. liebe Grüße Beatrice