Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: web

22. Dezember - Der kleine Weihnachtszauberer

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum wir eine weihnachtliche Stimmung verspüren, auch wenn wir schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben? Da ist doch dieses Kribbeln in der Nase - wenn es besonders rührselig wird? Wir kommen ins Träumen, wenn wir Zimt und Lebkuchenduft in unserer Nase haben und Kerzenschein unsere Augen zum Funkeln bringen.
Verantwortlich dafür ist der "Der kleine Weihnachtszauberer" - er hat sich dieser Aufgabe angenommen!



Auf der Seite www.weihnachtszauberer.de findest du die 1. Folge der Geschichte zum (kostenlos) Herunterladen.
Ich hab gleich mal reingehört und bin nun sehr gespannt, wie es denn nun weitergehen wird. Fast ein bisschen schade, dass ich noch soooo lange darauf warten muss ;-)
Natürlich ist interessant, wer hinter der Stimme des Weihnachtszauberers, des Weihnachtsmanns und all den anderen SprecherInnen steckt. Die Informationen findest du hier.

Um auf dem Laufenden zu bleiben kannst du dem Weihnachtszauberer auch auf Facebook folgen. Oder du machst dir einen Knoten ins Taschentuch für die kommende Weihnachtszeit, denn dann gibt es die nächsten beiden Folgen zum Herunterladen.

Nickname 22.12.2011, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

15. Dezember - Weihnachtsbaum schmücken

Warum nicht auch mal einen virtuellen Weihnachtsbaum gemeinsam schmücken?
Bei ZDF tivi ist das möglich.

Zum Spielen musst du Baumbesitzer werden indem du dich registrierst (kostenlos). Dann darfst du dir einen von vier Baumsorten aussuchen. Täglich darfst du einen Weihnachtsschmuck an deinen Baum hängen. Schneller geht es natürlich, wenn du Hilfe bekommst und Hilfe kannst du dir per e-mail holen. Du kannst Freunde zum Helfen einladen, die dann ebenfalls täglich ein Schmuckstück an deinen Baum hängen dürfen.
Du magst dich nicht registrieren und Baumbesitzer werden, aber trotzdem helfen? Das geht auch. Du schlenderst über den Weihnachtsmarkt und suchst dir einen Baum aus und kannst mithelfen, ihn zu verschönern.

Zur Seite

Nickname 15.12.2011, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Dezember - Adventskalendertipp

Ein weiterer sehr hübscher Kalender ist mir im Web begegnet. Der Adventskalender von Bastei Lübbe. Das erste Türchen hab ich gestern schon geöffnet und durfte mir ein Malblatt downloaden - neben einem Gewinnspiel, bei dem es eine Frage zu beantworten galt. Das Malblatt stammt aus dem Buch "Das Weihnachts-Kritzelbuch" von Heribert Schulmeyer, erschienen bei Bastei Lübbe und wird 5 x unter allen Einsendungen verlost:



Ich bin schon sehr gespannt, was heute im Kalender zu finden ist.

Neben "Das Weihnachts-Kritzelbuch" gibt es noch eine zweite Version "Das Advents-Kritzelbuch" - beide Bücher laden zum Mitmachen ein, denn keines der jeweils gut 80 Seiten ist fertig gestaltet. Überall fehlt etwas - mal die Kugeln am Christbaum; von wem stammen die Spuren im Schnee. Mitmachen und Weitermalen ist hier das Motto!
Ich hab mir gleich beide Bücher bestellt - einmal, weil ich gerne kritzel und sollte ich es wirklich schaffen, nicht zum Stift zu greifen, sind beide Bücher tolle Geschenke für meine Enkelkinder. :-)

Der Autor
Heribert Schulmeye ist 1954 geboren. Er lebt in Köln und ist deutscher Illustrator und Comiczeichner. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, unter anderem bei Heinz Edelmann und Daniel Spoerri. Er arbeitet erfolgreich für "Die Sendung mit der Maus" beim WDR und kooperiert mit vielen Kinder- und Jugendbuchverlagen.

Nickname 02.12.2011, 00.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was schenke ich nur dieses Jahr? Ein Gewinnspiel

... ach ja und ausserdem sind da auch noch die Wichtel-Aktionen, an denen ich mich beteilige. Jedes Jahr die selbe Frage. Eigentlich haben wir ja schon alles... okay, aber wer freut sich nicht über eine Kleinigkeit?

Interessant finde ich Portale die originelle Geschenke anbieten - lustige Gadgets haben und bei yomoy.de bin ich vor kurzem hängen geblieben. Genaugenommen, bei Handschuhen, die für smartphones angeboten werden. Ich bin ja iPhoneverliebt und will auch im Winter mein iPhone bedienen können - mit diesen Handschuhen ist das nun tatsächlich möglich. Sie funktionieren! UND ganz wichtig: das Material. Darüber hab ich mich auch sehr gefreut, denn es ist absolut angenehm auf der Haut zu tragen.



Ich hab natürlich noch etwas mehr gefunden, als die Handschuhe und so bekommt mein Herzblatt einen muskelaufbauenden Powerball, der Arme, Finger, Handgelenke und Schultern trainiert. Ich musste ihn gleich mal testen - wow - ich kann es noch. Ich hatte so einen Powerball früher schon mal. Da wir ja regelmässig zum Bowling gehen und zur vorwiegend sitzenden Menschheit gehören, dürfte das eine sinnvolle Sache sein - ein paar Muckis mehr ;-)) Last but not least: Magnetstreifenband, selbstklebend. Damit kann ich nun endlich meine Instagram-Sticker auch dort anbringen, wo kein Metall vorhanden ist. einfach ein Stück vom Magnetband abreissen und ankleben. Sticker drauf. Fertig. Toll :-))

Noch ein paar Worte zur Seite yomoy.de: gut zu bedienen! Schnelle Lieferung! Und ein praktischer Geschenkefinder! Da wird einem das Finden leicht gemacht :-) Im Übrigen kann man auch Bewertungen bei den Produkten finden, die sehr ehrlich geschrieben sind. Gefällt mir! Ich bin sehr zufrieden mit meinen Geschenken und mit dem Dienst!


Und nun noch eine kleine Adventsfreude für euch:


Ich biete euch ein kleines Gewinnspiel an, bei dem ich ein paar nette Gadgets von yomoy.de verlosen darf.

Je 1x wird unter allen richtigen Einsendungen verlost:

Supersnow

Pfefferkuchenhaus
USB-Tannenbaum
Adventskranz für unterwegs

Bitte beantworte folgende Frage, indem du auf die richtige Antwort klickst (unten im Kasten) an. Gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen können.




Welche Tiere sind in der Weihnachtskrippe zu finden?



Ich wünsche dir viel Glück!


Gewinnspielende: 20.12.2011, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 01.12.2011, 13.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1. Dezember - Kalendertipp

"Sprechende Hände" bietet einen ganz besonderen Adventskalender an:

Kindergebärden

Heute am 1. Dezember öffnete sich ein kurzes Gedicht zum "Adventskalender" und die Erinnerung daran.  Die Sprecherin trägt das Gedicht mit ausgewählten, sprachbegleitenden Gebärden (der Deutschen Gebärdensprache) vor.

Der Kalender gefällt mir sehr gut!

Zur Webseite "www.kindergebaerden.de"

Nickname 01.12.2011, 11.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dr. Brumm feiert Weihnachten - Downloads

Vor wenigen Tagen habe ich euch die iPad-App "Dr. Brumm feiert Weihnachten" vorgestellt.
Nun hab ich mir auch noch die Webseite des "Vaters" von Dr. Brumm angesehen -> Daniel Napp. Er schreibt und illustriert Kinderbuch, ja und dabei entsteht so ein unterhaltsames Buch wie "Dr. Brumm feiert Weihnachten".

brumm_napp.jpgBesonders gut gefällt mir, dass man nun nicht zwingend das Buch oder die App kaufen muss (aber im Vertrauen: es lohnt sich!), um Spaß mit Dr. Brumm zu haben.  Auf der Webseite und auf dem Blog von Daniel Napp gibt es einige tolle Downloads.

Auf der Webseite gehst du zu Downloads oder klickst einfach HIER und schon kannst auf Entdeckungstour gehen.

Besuchenswert ist auch der Blog von Daniel Napp. Dort zeigt er Informationen zu seinen Arbeiten, berichtet über Ausstellungen und Aktionen. Und besonders toll,  dort darfst du dir Ausmalbilder zum Buch "Dr. Brumm feiert Weihnachten" herunterladen.

Ich finde das ausgesprochen nett und großzügig!
Vielen Dank Herr Napp!

Nickname 29.11.2011, 10.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtswolke



Es gibt Schäfchenwolken, Gewitterwolken, Rauchwolken - und hier meine Weihnachtswolken
Created with wordle.net

Nickname 22.11.2011, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Christmas 2.0 - The modern Story of Nativity

Nickname 24.12.2010, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

the ugly dance



Bild klicken
geniessen (???)
eigenen ugly dance gestalten
:-)

Nickname 07.12.2010, 19.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL