Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: DVD

5. Dezember: Eine Weihnachtsgeschichte


Disney Weihnachts-Kampagne
Kalt ist es und es schneit! Juheee. Ein gemütlicher Filmabend kommt da gerade recht. Ich bin ja ein absoluter Disney-Fan und meine Filmothek ist gut bestückt. ABER... es fehlt noch das ein oder andere gute Stück. Die aktuelle Sammelaktion von Disney kommt mir also gerade recht ;-)
...weiterlesen

Nickname 05.12.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

IMMER WIEDER WEIHNACHTEN

Zachary Gordon ("Gregs Tagebuch") in
IMMER WIEDER WEIHNACHTEN 
Seit 28. November 2014 auf DVD erhältlich!

Weihnachten - das Fest der Freude? Nicht für Pete: Die Eltern vergessen sein Geschenk, er steht im Schatten seiner talentierten Brüder, bekommt die Schuld für eine Weihnachtsbaum-Katastrophe und ein verkorkstes Festessen zugeschoben und blamiert sich auch noch vor der süßen neuen Nachbarin. Zu allem Überfluss verlässt sein grantiger Opa, der ihm zuvor noch ein geheimnisvolles Geschenk gemacht hat, nach einem Streit mit Petes Vater fluchtartig das Haus. Pete ist heilfroh, als er den Tag endlich hinter sich hat. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, beginnt alles von vorn: Es ist wieder Weihnachten! Und dann wieder. Und wieder. Pete ist kurz vorm Verrücktwerden – nach und nach entdeckt er jedoch die Vorzüge seiner neuen Gabe... kann er Weihnachten doch noch retten?

Dir kommt der Inhalt sehr bekannt vor? Ja, ... "und täglich grüsst das Murmeltier" fällt einem spontan ein - mit einem herrlichen Zachary Gordon und vielen kleinen Botschaften für eine zauberhafte Weihnacht. Für Fans von "Gregs Tagebuch", "Eine schöne Bescherung" und "Und täglich grüßt das Murmeltier" ist dieser Film ein "Weihnachtsmuss"!

Der amerikanische Fernsehfilm erzählt liebevoll die Geschichte einer ganz normalen Familie. Wie bei vielen anderen Familien auch, droht sie im Weihnachts-Chaos zu versinken. Mit charmanten Figuren, vielen Gags sowie einer wertvollen Botschaft verspricht der Film ein festliches Vergnügen für die ganze Familie! Zachary Gordon, weltbekannt durch seine Rolle als Greg Heffley in den Verfilmungen der Bestseller-Reihe "Gregs Tagebuch" und mehrfach ausgezeichnet mit dem "Young Artist Award", spielt den jungen Pete in der Coming-of-Age-Komödie. Darüber hinaus erleben wir hochkarätige Stars wie der Oscar®-Nominierte Bruce Dern ("Nebraska"), Bailee Madison ("Meine erfundene Frau") oder Molly Parker ("House of Cards").


Ein kleines Weihnachtsspezial:


Dieser Film kann schon bald bei dir im DVD-Recorder liegen, wenn du mir folgende Frage richtig beantwortest:

Wer spielt die Hauptrolle im Film "Und täglich grüsst das Murmeltier"

Deine Antwort schicke bitte an an post@weihnachtszeitblog.de mit dem Betreff "Zachary".
Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 1 DVD "Immer wieder Weihnachten"
Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 24.12.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. 









Nickname 17.12.2014, 12.59 | PL

Beutolomäus auf DVD

KiKA-Zuschauer wissen: "Weihnachten ist, wenn der Beuto kommt." 

Seit 2006 begleitet Beutolomäus Sack die Kinder und ihre Familien jeden Tag bei ihren Vorbereitungen zum Heiligen Abend. Ganz klar, dass der sympathische Freund und Gehilfe des Weihnachtsmanns auch dieses Jahr wieder mit seinen diversen Spielfilmen und Serien der Star im Advents- und Weihnachtsprogramm bei KiKa ist. In den zauberhaften TV-Erlebnissen erleben wir u. a. Achim Wolff als Weihnachtsmanns, dem diese Rolle so ganz auf den Leib geschrieben ist. Aber auch Schauspielerinnen wie Valerie Niehaus, Meret Becker oder Jasmin Tabatabai tragen zu einer stimmungsvollen Umsetzung der kinngerechten Drehbücher bei.

Seit dem 7.11. kann zu Hause bei Beutos Abenteuern auf DVD mitgefiebert werden. Die drei KiKA-Spielfilme bieten je gut eine Stunde vorweihnachtlicher Spannung. Als Bonus enthält jede DVD eine Fotogalerie.

Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus und der falsche Verdacht
Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus und die Wunderflöte
Beutolomäus (KiKA): Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

Alle: FSK 0

Karussell/Universal Music Family Entertainment (www.karussell.de)
VÖ: 7. November 2014

    

Inhaltsangaben DVD 1-3:

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

Beutolomäus Sack als ausgestopfte Figur im Schloss-Kabinett eines bösen Barons im düsteren Krähenwald? Eine furchtbare Vorstellung, denn ohne den einzig wahren Geschenkesack des Weihnachtsmannes können die zahlreichen Wünsche der Kinder nicht erfüllt werden.
Im Auftrag des Barons Raffelberg wird Beutolomäus von den beiden Ganoven Matzke und Pickel entführt. Der sechsjährige Tim Hering wird Zeuge der Entführung. Zusammen mit seiner älteren Schwester Lili und dem Weihnachtsmann macht sich Timmi auf die Suche nach Beutolomäus, der unbedingt bis zum Heiligen Abend wieder zurück sein muss, denn Tim hat einen ganz besonderen Weihnachtswunsch … 

Beutolomäus und die Wunderflöte

Die achtjährige Pina Nussbaum liebt das Spiel auf ihrer Walnussflöte - angeblich eine Wunderflöte. Pinas Vater plagen finanzielle Sorgen, weil das Nussgeschäft der Familie kurz vor der Pleite steht. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Vater läuft Pina von Zuhause weg – und verkracht sich auch noch mit ihrer besten Freundin Konstanze. Die zwielichtige Schaustellerin Miranda (Jasmin Tabatabai) erkennt das Potenzial, das in der Flöte schlummert, und macht Pina ein verlockendes Angebot: Wenn sie mit ihrem Flötenspiel Teil von Mirandas magischer Show wird, will Miranda alle Einnahmen mit Pina teilen. Doch Beutolomäus entdeckt, dass hinter Mirandas vermeintlicher Nächstenliebe ein perfider Plan steckt …

Beutolomäus und der falsche Verdacht

Der achtjährige Louis zieht mit seiner alleinerziehenden Mutter Liliane kurz vor Weihnachten in das kleine Hutzeldorf. Leider hält es Liliane, eine rastlose Künstlerin, nie lange an einem Ort aus. Die vielen Umzüge machen es Louis unmöglich, Freunde zu finden. Deshalb wünscht er sich in diesem Jahr vom Weihnachtsmann nichts sehnlicher als: richtige Freunde!
Der Weihnachtsmann und Beutolomäus sind gerührt von Louis´ Wunschzettel. Allerdings liegt es nicht in ihrer Macht, Freunde zu verschenken. Als Louis von den Hutzeldorfer Kindern auch noch verdächtigt wird, die Krippenspielkulissen beschädigt zu haben, schickt der Weihnachtsmann Beutolomäus nach Hutzeldorf um Louis zu helfen, den wahren Täter zu finden …

Sendetermine bei KiKA:

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch: 20. Dezember, 16:40 Uhr,
Beutolomäus und der falsche Verdacht: 21. Dezember, 15:00 Uhr,
Beutolomäus und die Wunderflöte: 14. Dezember, 15:00 Uhr und Heiligabend, 11:40 Uhr,
Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann: 30. November, 15:00 Uhr und Heiligabend, 10:40 Uhr.


Nickname 16.11.2014, 16.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Ein Weihnachtsabenteuer bei den Wichteln.
Der Wichtelvater ist schon voller Vorfreude, denn jedes Jahr am Heiligabend stellen ihm die Menschen eine Schale mit dem berühmten Weihnachtsbrei hin. Aber diesmal werden die Menschen den Wichtel vergessen, das kann die Wichtelmutter voraussehen. Also schmiedet sie einen Plan.

Liebenswerte Weihnachtsgeschichte für Nordqvist-Fans, mit 10-minütiger Zeichentrickverfilmung des WDR auf DVD.

> Das Geheimnis der Weihnachtswichtel -Gebunde Ausgabe
> Das Geheimnis der Weihnachtswichtel mit DVD

Sven Nordqvist (* 30. April 1946 in Helsingborg, Schweden) ist ein schwedischer Zeichner und ist in Deutschland und seinem Heimatland Schweden einer der beliebtesten Autoren für Kinderbücher. Er ist der “Vater” von > Petterson und Findus und erzählt diese Geschichte in seiner unnachahmlich liebevollen, detaillierten und humorvollen Art.
Nordqvists bedient sich seiner ganz besonderen Art, eine Geschichte in Bildern zum Leben zu erwecken. Viele kleine Geschichten kann man entdecken z.B. die der kleinen Spielzeugpferde oder die der Hausratten, die ihr eigenes Leben führen. Unzählige Details erzählen im Verborgenen diese kleinen Geschichten. Sven Nordqvists Bücher und Bilder haben den Zauber inne, dass man sie hundertmal und mehr anschauen kann und immer wieder etwas Neues entdeckt.

> Sven Nordqvist bei Wikipedia

Nickname 25.11.2009, 20.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL