Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ad

6. Dez.: 2. Advent und Nikolaus


Heute ist Nikolaustag und der 2. Advent. Wie ist das bei dir, wartest du auch noch immer sehnsüchtig auf einen gefüllten Stiefel oder darf es "zumindest" ein kleiner Schokonikolaus sein?  Welcher Nikolaus heute auf dich, hier im Blog, wartet, erfährst du gleich....


...weiterlesen

Nickname 06.12.2020, 12.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

22. Dez. - Der vierte Advent


Heute ist der vierte Advent und nur noch zwei Tage und der Heilige Abend bricht an. 
Zeit um auch mal inne zu halten und durchzuatmen. 
Ich sag Dankeschön, dass ich dich wieder durch den Advent begleiten durfte. 
Besonders wichtig ist bei all den Fest- und Feierlichkeiten, bei all den Menschen, die man beschenken und denen man etwas Gutes tun möchte, auch an sich selbst zu denken: Du bist der wichtigste Menschen in deinem Leben! 


Nickname 22.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

15.Dez. - 3. Advent


Und nun "brennt" bereits die 3. Kerze auf meinem Bild. Es stimmt schon "Weihnachten kommt immer so plötzlich. Bis man sich umschaut, schon ist der Hl. Abend da. 
Hab einen schönen Tag und geniesse ihn. 


Nickname 15.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

8. Dez. 2. Advent

2. Advent und meine 2. Kerze hat nun ebenfalls Farbe bekommen.

ich wünsch dir einen gemütlichen Tag mit Keksen, Kakao oder Kaffee und Kerzenschein.




Nickname 08.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

8. Dez. Hilfe, Advent


Ein Adventsbegleiter fast ohne Zuckerguss von Tanja Griesel
...weiterlesen

Nickname 08.12.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1. Dez. - 1. Advent

Hach, ist das schön. Am 1. Dezember ist 2019 auch zugleich der 1. Advent. Hast Du Deine 1. Kerze des Adventskranz bereits angezündet? 

Ich habe natürlich auch einen Adventskranz. Wie schon im letzten Jahr ist er wieder in ein zartes Rosa getaucht worden. In diesem Jahr konnte ich zudem auf vielerlei Grün zurückgreifen und das aus dem eigenen Garten. So macht das Adventskranz winden gleich nochmal mehr Spaß. Die Eukalyptuszweige hab ich mir zusätzlich besorgt, denn sie machen sich wirklich gut im Kranz.  Bindest Du Deinen Kranz selber? Was sind Deine Lieblingsfarben?





Zusätzlich zum ECHTEN Kranz wird an jedem Adventssonntag eine weitere Kerze am gemalten Kranz fertig eingefärbt und zum Leuchten gebracht. Die Idee hab ich über das Happy Painting mit Clarissa Hagenmeyer (Werbung unbezahlt!) durch ein Tutorial bekommen. Ich muss gestehen, diese Art des Malens hat mich fast ein wenig süchtig danach gemacht bzw. meine alte Leidenschaft, das Malen, wieder entfacht. 



Vielleicht findest Du diese Idee ja auch sehr schön und erstellst Deinen eigenen gemalten Kranz?
Ich wünsche Dir einen gemütlichen 1. Advent mit oder ohne Malen, aber unbedingt mit vielen schönen Momenten. 

Deine vorweihnachtsverliebte
Beatrice


Nickname 01.12.2019, 00.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

23. Dezember: 4. Advent


Weihnachten

Zwar ist das Jahr an Festen reich,
Doch ist kein Fest dem Feste gleich,
Worauf wir Kinder Jahr aus Jahr ein
Stets harren in süßer Lust und Pein.

O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
Theilt seine lieben Gaben aus.

Und ist das Häuschen noch so klein,
So kommt der heilige Christ hinein,
Und Alle sind ihm lieb wie die Seinen,
Die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.

Der heilige Christ an Alle denkt,
Ein Jedes wird von ihm beschenkt.
Drum laßt uns freu'n und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein.


Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)


Nickname 23.12.2018, 10.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

13. Dezember: Santa Claus, Northpole


Der Brief an den Nikolaus dürfte für jeden einmal an der vorweihnachtlichen Tagesordnung gestanden haben. Aber hast du auch schon einmal an Santa Claus geschrieben? Du hast keine Adresse? Dann kann ich dir hiermit weiterhelfen. Es gibt sie und es gibt auch Antwort!

Kanadas nahezu wichtigste Adresse lautet: Santa Claus, North Pole H0H 0H0, Canada. 
Es ist wohl eine weltweit lieb gewonnene Tradition, an den Santa Claus am North Pole, zu schreiben, denn wie sonst sollte es möglich sein, dass Santa Claus in 30 Sprachen antworten kann? Inkl. Blindenschrift!! Das ist Übung! Und Übung macht den Meister.

Du willst es ausprobieren?
Beachte folgende Punkte:
  • Vergiss deine Adresse nicht und lege sie deinem Brief bei. Natürlich weiß Santa, wo du wohnst, aber das Team von der Post braucht vielleicht ein paar Instruktionen. Wir möchten doch sicher gehen, dass die Post von Santa auch tatsächlich pünktlich zu Weihnachten bei dir ankommt. 
  • Porto ist nett aber nicht nötig. Aber vielleicht legst du ein paar Sticker mit rein, denn die mag Mrs. Claus.
  • Sende deinen Brief bald - am besten vor dem 16. Dezember, so das Santa genug Zeit hat, deinen Brief zu lesen und dir zu antworten. 

Ich hab zu diesem Thema mal bei Wikipedia gestöbert und fand dazu folgendes: 
H0H 0H0 ist eine Postleitzahl der kanadischen Post, an die seit 1982 Briefe für den Weihnachtsmann adressiert werden können. Sie folgt in ihrem Aufbau dem in Kanada üblichen Schema für Postcodes, die aus einer Folge "Buchstabe - Ziffer - Buchstabe - Ziffer - Buchstabe - Ziffer" bestehen. Die erste Dreierkombination in diesem System dient dabei der überregionalen Zuordnung einer Postsendung, die zweite Dreierkombination der lokalen Zustellung. Der Buchstabe "H" an erster Stelle ist dabei der Metropolregion Montreal zugeordnet. Der Code "H0H 0H0", eine Anspielung auf den traditionellen Ausruf "Ho Ho Ho!" des Weihnachtsmanns in Nordamerika, stellt somit eine Ausnahme von diesem System dar.
Durch den eigenen Postcode ist sichergestellt, dass unabhängig von der Sprache oder sonstigen Angaben in der Anschrift keine an den Weihnachtsmann gerichtete Sendung verloren geht. Die Kanadische Post erhält pro Jahr rund eine Million Sendungen, die an diesen Code adressiert sind. Die Gesamtzahl der Sendungen seit 1982 beträgt über zehn Millionen. Rund 15.000 freiwillig tätige Mitarbeiter der Post sorgen dafür, dass jeder dieser Briefe in der Sprache beantwortet wird, in der er geschrieben wurde.

Ich freu mich über deine Nachricht, ob du es ausprobiert hast und ob du Antwort bekommen hast. Lass es mich wissen :-) 
Ho ho ho.... 


Nickname 13.12.2018, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

8. Dezember: Kalender der Freundlichkeit

Im WWW hab ich einen ganz besonderen Adventskalender entdeckt "Advent of kindness" war/ist der Titel. Ich habe mir überlegt, einen Kalender der Freundlichkeit zu gestalten und möchte ihn dir hier vorstellen und anbieten.
Kalender der Freundlichkeit

Natürlich verhält es sich mit all meinen vorgeschlagenen Freundlichkeiten so, wie es sich auch mit Muttertag, Valentinstag usw. verhält: Man kann jeden Tag etwas Gutes und Freundliches tun! Vater und Mutter besonders ehren usw. Aber warum nicht an besonderen Tagen ein ganz besonderes Augenmerk darauf legen. Bewusster damit umgehen. Das ist sicher gut so. 

Wenn du dir den Kalender der Freundlichkeit ausdrucken magst, dann klicke hier (PDF)


Nickname 08.12.2018, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

7.Dezember: Umgekehrter Adventskalender

Via Twitter, bei Andreas Dreyer, hab ich eine wunderschöne - aber vor allem hilfreiche - Idee für einen Adventskalender entdeckt. Dieser Adventskalender funktioniert anders herum. Wie, andersherum, fragst du dich vielleicht.  Ganz einfach: es wird täglich eine Kleinigkeit beiseite gelegt. Du sammelst 24 Tage Leckereien uvm. und am Ende der Adventszeit spendest du deine Sammlung an eine Hilfseinrichtung. 

Dieser umgekehrte Adventskalender eignet sich wunderbar für Kindergärten, Kitas, Schulen, Firmen, oder auch Privatpersonen. Wo auch immer Gutes getan werden möchte. Ich gebe Herrn Dreyer recht: Helfen kann so einfach sein.

Falls du diese Idee ebenfalls klasse findest, darüber in den sozialen Netzwerken schreibst und postest, verwende doch einfach den Hashtag #umgekehrteradventskalender 


Nickname 07.12.2018, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL