Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kranz

4. Dezember 2022 - 2. Advent

Guten Morgen am 2. Advent.
Ich bin heute schon ein Weilchen wach und geniesse die Stille des Morgens.
Draussen ist es heute November. Es ist nebelig und es sieht sehr nasskalt aus. Brrr... 
Eigentlich eher ein Grund drinnen zu bleiben und einen Faulenzertag einzulegen.


... aber es gibt heute keinen Faulenzertag, denn ich werde mich auf den Weg nach Bad Tölz machen um dort eine liebe Freundin zu treffen. Ganz klar ist, dass wir auf den Christkindlmarkt gehen. Ich bin schon sehr gespannt, denn in Bad Tölz war ich schon ewig nicht mehr. Obwohl es gerade mal eine Stunde weg von Schongau ist. 
Ich hoffe auf schöne Bilder aus der oberbayerischen Vorweihnachtszeit von Bad Tölz, die ich dann gerne hier zeigen werde. 

Macht es euch gemütlich und warm. Habt einen schönen 2. Advent.

Nickname 04.12.2022, 08.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

11. Dezember: Vorweihnacht

Wie die Zeit fliegt. 11. Dezember und nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Die Vorweihnacht möchte man sich ja eigentlich immer ruhig gestalten und man spricht von der "staaden Zeit", aber leider ist das gar nicht so einfach umzusetzen. Aber irgendwie gehört das inzwischen auch in die Weihnachtszeit, gell? 
Ich hab dir heute ein kleines Gedicht und ein Malblatt mitgebracht - für etwas Ruhe und Gelassenheit. 


Vorweihnacht

Bald ist Weihnacht, wie freu ich mich drauf,
da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf,
es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern,
wie hab`n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.

Volksgut

Hier kannst du die Grafik als PDF herunterladen und in einer gemütlichen halben Stunde und mit etwas Muse den Kranz ausmalen. 



Nickname 11.12.2017, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zeit der Stille und Besinnung

kranz1s.jpg
(Großansicht des Bildes per Klick)

Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung,
bis jemand auf die Idee kam, daß Geschenke sein müssen…
Unbekannt

Nickname 17.12.2012, 21.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

E-Card - Frohes Fest

Nickname 19.12.2009, 21.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL